Kinder in Kilolo und Kamp-Lintfort - Ausstellung verlängert

Dokumenation eines Unterrichtsprojekts einer dritten Klasse der Grundschule am Niersenberg .

Im vergangenen Frühjahr hat die heutige Klasse 3a der Grundschule am Niersenberg im Rahmen einer Afrikaprojektwoche Kontakt mit Sam, Sara und Jim aus dem Amanikinderdorf in Kilolo, Tansania aufgenommen. Seit Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der Schule und dem Kinderdorf. Die Schüler haben ihr Leben mit dem Leben der Kinder dort verglichen. Dabei sind berührende Fotos und Texte entstanden. So warten in der Mediathek interessante Eindrücke eines 2. Schuljahres auf den Betrachter.

Die Ausstellung ist vom 01.02. bis 27.02.2018 während der Öffnungszeiten der Mediathek Kamp-Lintfort zu sehen.
Die Öffnungszeiten sind:
Mo, Di, Do, Fr: 14:30-18 Uhr, Di, Do, Sa: 10-13 Uhr

Mehr dazu: www.kamp-lintfort.de/mediathek

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    Februar 2018 - März 2018

  • Do
    01.02.2018
    14:30
  • Fr
    23.03.2018
    18:00

Kinder in Kilolo und Kamp-Lintfort - Ausstellung verlängert

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. Kinder in Kilolo und Kamp-Lintfort - Ausstellung verlängert ist den Rubriken Ausstellung, Unterrichtsprojekt, Afrika und Grundschule am Niersenberg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort