SWR Big Band und Curtis Stigers

Mit den Welthits „I Wonder Why“ oder „Never Saw a Miracle“ feierte Curtis Stigers Anfang der 90-er Jahre seinen absoluten Durchbruch. Der wohl vielseitigste und beste Jazz-Sänger unserer Zeit überrascht auch heute noch immer wieder mit jazzigen Interpretationen und Eigenkompositionen, facettenreich und lässig wie eh und je.

Angefangen hat Curtis Stigers als Sänger von Pop-Balladen: „Peace, Love And Understanding“ auf dem Soundtrack des Filmes Bodyguard war einer seiner ganz großen Erfolge. Seit Anfang 2000 hat er sich nun dem Jazz und damit wieder seinen Wurzeln zugewandt. In den letzten Jahren hat der Sänger, Songwriter und Saxophonist seinen Ruf als hervorragender Jazzvokalist ausgebaut. Curtis Stigers beschränkt sich auch nicht darauf, Jazzstandards aufzuwärmen, sondern gibt ihnen immer etwas Neues, Einzigartiges mit. Schon immer war er in vielen Genres behaftet, doch auf dem Album „Hooray For Love“, das 2014 erschien, ist vom Progressive Rock bis hin zu Country-Einflüssen wirklich alles dabei. Jenseits allen Schubladendenkens nimmt sich der Musiker das Beste der populären Musik und kreiert damit etwas neues, etwas ihm eigenes.

Curtis Stigers tourte bereits mit Größen wie Eric Clapton, Elton John und den Allman Brothers. Als Erster erhielt er den 2010 erstmals vergebenen Echo der Kategorie Internationaler Jazzsänger des Jahres. Darüber hinaus ist Curtis Stigers ein glänzender Live-Musiker, der den direkten Kontakt zum Publikum liebt und so jedes seiner Konzerte zu einem einzigartigen Abend macht.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Singen, Hohgarten 4, 78224 Singen

    Tickets für 1. Mai 2018

  • Di
    01.05.2018
    20:00
    Tickets

SWR Big Band und Curtis Stigers

Diese Veranstaltung in Singen wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR Big Band und Curtis Stigers ist der Rubrik Big Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
19:30
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
6. Sep
20:00
domicil
Sa
4. Mai
20:30
Alte Stallhalle
Sa
13. Apr
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Fr
26. Apr
19:00
Batschkapp
Fr
28. Jun
19:30
Dom St. Stephan Passau
So
3. Nov
19:00
Wird noch bekannt gegeben
Fr
10. Mai
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
So
12. Mai
19:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
27. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle