SWR1 Hits und Storys - Die Show - Die wunderbaren Geschichten der Popmusik live

Mit SWR1 Musikexperte Werner Köhler & Pop History

Warum änderten Jethro Tull in ihren Anfangstagen wöchentlich den Bandnamen? Wer war Eleanor Rigby aus dem berühmten Beatles Song? Und warum wollte Wolfgang Niedecken das Lied „Verdamp lang her“ nicht im Konzert spielen?

Diese und noch mehr neue Geschichten bringt die nächste Runde der SWR1-Show „Hits und Storys" mit Werner Köhler, die schon bei ihren ersten Tourneen durch Rheinland-Pfalz das Publikum begeisterte. Der SWR1 Musikexperte präsentiert diesmal noch mehr deutschsprachige Titel und neue Geschichten und führt das Publikum spannend und unterhaltsam in die faszinierende Welt legendärer Songs.

Er erzählt von den Siegen und Niederlagen, von Höhenflügen und auch von den Abgründen, die sich hinter weltbekannten Hits manchmal auftun.
In einer bunten und mitreißenden Show wird die Musik von der Band „Pop-History“ in Szene gesetzt. Licht- und Videoeffekte, Bilder und Textübersetzungen machen die Songs hautnah erlebbar.

Nicht nur für Musikfreunde ist diese Show ein absolutes Muss!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Worms, Rathenaustraße 11, 67547 Worms

    Tickets für 23. Februar 2018

  • Fr
    23.02.2018
    20:00
    Tickets

SWR1 Hits und Storys - Die Show - Die wunderbaren Geschichten der Popmusik live

Diese Veranstaltung in Worms wurde von venyoobot veröffentlicht. SWR1 Hits und Storys - Die Show - Die wunderbaren Geschichten der Popmusik live ist den Rubriken Varieté und mit SWR1 Musikexperte Werner Köhler & Pop History zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Do
13.03.2025
17:00
OberschwabenHalle
Sa
29. Jun
19:00
Schloss Bruchsal
Di
3. Dez
20:00
Weser-Ems-Hallen
Di
24. Sep
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
8. Mai
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk