Weihnachten mit Sebastian Koch - „Und lauscht hinaus den weißen Wegen“

Der bekannte Film- und Fernsehschauspieler Sebastian Koch präsentiert seine liebsten Weihnachtsgeschichten von Rilke bis Eichendorff. Humorvoll, anrührend oder besinnlich und untermalt von weihnachtlicher Musik. So entfalten die Texte einen Weihnachtszauber der ganz besonderen Art.
Als die kleine Virginia O’Halon 1897 einen Leserbrief an die New York Sun
schrieb, in dem sie fragte, ob es den Weihnachtsmann wirklich gebe, fasste der Redakteur Francis Pharcellus Church sich ein Herz. Er antwortete dem Mädchen in Form eines philosophischen, hoffnungsvollen und berührenden Leitartikels, der heute zu den Lieblingsweihnachtstexten von Schauspieler Sebastian Koch gehört.
Auch dazu zählen literarische Klassiker von Rainer Maria Rilke und Joseph von Eichendorff, Festtagslyrik wie Hans Dieter Hüschs „Feiertage“, Amüsantes wie »Die Christbaumkugel« von Axel hacke und die biblische Weihnachtsgeschichte nach Lukas.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Crucis Kirche, Kirchplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf

    Tickets für 1. Dezember 2018

  • Sa
    01.12.2018
    19:30
    Tickets

Weihnachten mit Sebastian Koch - „Und lauscht hinaus den weißen Wegen“

Diese Veranstaltung in Bad Sooden-Allendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachten mit Sebastian Koch - „Und lauscht hinaus den weißen Wegen“ ist den Rubriken Lesung mit Musik und Sebastian Koch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Sep
19:30
Holzhausenschlösschen
So
22. Dez
17:00
Kulturschloss