Audienz bei der Queen - Otto Maria Krämer

Ev. Kirchengemeinde St. Crucis Allendorf in Kooperation mit der Firma Orgelbau Schulte präsentieren „Audienz bei der Queen“.

Otto Maria Krämer, geb. 1964, erhielt seit seinem achtenLebensjahr Klavierunterricht. Seit 1974 übernimmt er Orgeldienste an St. Peter, Büderich bei Wesel. Von 1986 bis 1994 studierte er Katholische Kirchenmusik an der Folkwang-Universität der Künste in Essen. Von 1991 bis 1993 war er Organist und Chorleiter an Herz-Jesu in Mönchengladbach-Bettrath; seit Oktober 1993 ist er Kantor und Organist an St. Peter und Paul in Straelen am Niederrhein. Auch als Komponist ist Otto M. Krämer bereits in Erscheinung getreten. In internationalen Wettbewerben belegte er Spitzenplätze und gestaltet regelmäßig Orgelkonzerte und Fortbildungen. Auf seinen USA–Touren 2001 bis 2007 spielte er bei Konzerten und Meisterklassen, u.a. in New York, San Francisco oder auch Washington. 2006 war er Gastprofessor am Westminster Choir College in Princeton, N.J., USA. Seit 2013 unterrichtet er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Crucis Kirche, Kirchplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf

    Tickets für 14. September 2018

  • Fr
    14.09.2018
    19:30
    Tickets

Audienz bei der Queen - Otto Maria Krämer

Diese Veranstaltung in Bad Sooden-Allendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Audienz bei der Queen - Otto Maria Krämer ist den Rubriken Orgelmusik und Otto Maria Krämer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Jan
20:00
Kumedi
Sa
28. Dez
20:15
Theaterhaus
Sa
13. Jul
19:30
Wolfsbrunnen