Der Deutsche Orden und die Christianisierung Osteuropas

Die Christianisierung Osteuropas war zunächst von den orthodoxen Gläubigen aus dem östlichen Mittelmeerraum begonnen worden, aber der Deutsche Orden, 1190 in Palästina während der Kreuzzüge als Hospitalorden gegründet, begann knapp fünfzig Jahre später, bei der Christianisierung im östlichen Mitteleuropa eine bedeutende historische Rolle zu spielen. Von polnischen Herzögen ins Land gerufen, war ihm durch Kaiser und Papst der Auftrag zur Missionierung des baltischen Volks der Pruzzen gegeben worden - mit der Erlaubnis, auf dessen Territorium einen eigenen Staat gründen zu dürfen.

Dr. Gunnar Strunz, Reisebuchautor und Reisleiter, Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 8. Februar 2018

  • Do
    08.02.2018
    15:30
    Tickets

Der Deutsche Orden und die Christianisierung Osteuropas

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Deutsche Orden und die Christianisierung Osteuropas ist den Rubriken Vortrag und Dr. Gunnar Strunz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
1. Jun
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Sa
27. Apr
20:00
Theater im Walzwerk
Fr
24. Mai
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Mi
26. Jun
20:00
Mauerwerk
So
28. Apr
19:00
Scala Club
Sa
15.03.2025
20:00
projekttheater Dresden
Do
23. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
19. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
4. Mai
19:30
Rockfabrik Bruchsal