La Mélodie – Der Klang von Paris

F 2017 / R: Rachid Hamid / D: Alfred Renely, Kad Merad, Samir Guesmi,Claudine Vinasithamby, Corinne Marchand, Mathieu
Spinosi, Sofiene Mamdi u.A. / 102 Min. / DF / ab 6 / Spielfilm

Von der Konzertbühne ins Klassenzimmer: Für den Berufsmusiker Simon Daoud ein riesiger Schritt. Doch da die Karriere des 50jährigen in einer Sackgasse steckt, hat er scheinbar keine andere Wahl. In den Pariser Banlieues das Geigenspiel zu unterrichten ist nicht gerade sein Traum. Und auch seine Schüler, Kinder mit Migrationshintergrund, zeigen sich anfangs wenig begeistert. Im Ghetto ist klassische Musik nicht zuhause. Beinahe zerbricht er an dieser Herausforderung. Doch am Ende siegt der Zauber der Musik und vor allem das unerwartete Talent des jungen, schüchternen Senegalesen Arnold.

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für Februar 2018

  • Do
    15.02.2018
    19:00
    Tickets
  • Mo
    19.02.2018
    19:00
    Tickets

La Mélodie – Der Klang von Paris

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. La Mélodie – Der Klang von Paris ist den Rubriken Kino und Rachid Hamid zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
19:30
Gärten der Welt
Fr
3. Mai
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Sa
25. Mai
10:00
Dachraum des ESV
So
12. Mai
11:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
Fr
26. Jul
20:00
Schloss Salder
Sa
6. Apr
07:00
Institut français Aachen
Fr
22. Nov
Kulturrampe
Sa
5. Okt
17:30
Freiberger Dom
Sa
8. Jun
19:00
KulturSommerQuartier