WESTERNHAGEN - MTV Unplugged Tour

Köln, 06.12.2017 – Nachdem er bei seiner vergangenen Tour bereits 100.000 Fans mit
Akustikversionen seiner größten Hits begeisterte, geht Marius Müller-Westernhagen auch
2018 wieder auf große „MTV Unplugged Tour“!

Vor vielen Jahren war Marius Müller-Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der
Musiksender MTV anbot im „Unplugged“-Format aufzutreten. Damals lehnte er ab, es gab so
viel anderes zu tun. Doch im August letzten Jahres konnte der Zeitpunkt nicht besser sein
und so kam er schließlich der Einladung zum Spiel ohne Stecker nach. Im Sitzen, mit Gästen
und akustischen Instrumenten zeichnete der Rock-Musiker zwei Konzerte für „MTV
Unplugged“ in der Berliner Volksbühne auf und überraschte mit einer sehr persönlichen,
abgespeckten Show. Das Ergebnis erschien am 28. Oktober bei Virgin Records (A Division of
Universal Music) als Live-Album auf CD sowie als Konzertfilm auf DVD/BluRay, von keinem
Geringeren als dem vielfach prämierten Regisseur Fatih Akin („Gegen die Wand“, „Soul
Kitchen“, „Tschick“) filmisch in Szene gesetzt. Es folgte der Direkteinstieg auf Platz 2 der
deutschen Album Charts sowie Open Airs und Arena-Shows in 2017!
„Wir haben ‚Unplugged‘ als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Marius MüllerWesternhagen
über die Show. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren
umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best of runterspielen. Es galt, das
Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit
ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns
wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu
bringen.“

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Loreley, Auf der Loreley, 56346 Sankt Goarshausen

    Tickets für 17. August 2018

  • Fr
    17.08.2018
    20:00
    Tickets

WESTERNHAGEN - MTV Unplugged Tour

Diese Veranstaltung in Sankt Goarshausen wurde von venyoobot veröffentlicht. WESTERNHAGEN - MTV Unplugged Tour ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
16. Okt
20:00
Kulturetage
Do
17. Okt
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Sa
28. Sep
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
6. Sep
20:00
Kultur- und Kongresszentrum KASTELL
Fr
16. Aug
19:30
Burg Gars
Do
5. Sep
20:00
Pantheon
Do
13.02.2025
20:00
Stadthalle Landau
So
27. Okt
19:00
Audimax der Universität Hildesheim
Sa
7. Sep
19:30
Dreifaltigkeitskirche