HÖHNER - Tournee 2018

„Wir sind für die Liebe gemacht“…
…und das Leben schreibt oft die schönsten (Liebes-)Geschichten!

Neue Single, neues Album und neue Tournee-Termine stehen für die HÖHNER daher unter dem Motto „Liebe“!
Mit vielen neuen Geschichten - mitten aus dem Leben gegriffen – präsentiert sich die Kölner Kultband HÖHNER im Jahr 2018.

Schon mit dem Titelsong ihrer im Frühjahr 2018 erscheinenden Album-CD „Wir sind für die Liebe gemacht“ stellen Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Streifling, John Parsons, Wolf Simon und Micki Schläger mit einem Augenzwinkern fest, dass das Thema Liebe schon bei der Entstehungsgeschichte der Menschheit eine Schlüsselrolle spielte, obwohl es für die Liebe bis zum heutigen Tage weder ein Kölsches Wort noch eine anders geartete Mundart-Version gibt.
Doch trotz der Einzigartigkeit des Wortes zeigt die Liebe immer wieder facettenreiche Ausprägungen, welche die HÖHNER wunderbar in 14 neuen Liedern und unzähligen Evergreens beschreiben.
Ob Nächstenliebe, die Liebe zur Natur, mit Liebe etwas zu tun und zu unterstützen oder die naheliegende Liebe zur Zweisamkeit, kaum eine denkbare „Liebesbeziehung“ bleibt in den aktuellen Titeln der HÖHNER verborgen.
Treffend beschreibt „Bist Du dann bei mir?“, wie sich Liebe in guten und in schlechten Zeiten bewährt, und im Idealfall bis über den Tod hinaus. In guter, alter HÖHNER-Tradition erzählt „Freunde fürs Leben“ die Liebe zur Freundschaft, denn was kann es Schöneres geben als „Echte Fründe“. Apropos Schöneres: Ob blond, ob braun… die Liebe zu „Mädcher us Kölle am Rhing“ darf natürlich nicht unbesungen bleiben.

„Wir sind für die Liebe gemacht“ ruft das Kölner Sextett seinen Hörern und Konzertbesuchern zu, nehmen jeden Einzelnen dabei in den Arm und feiern einfach gemeinsam dieses Glücksgefühl.

Veranstaltungsort und Adresse

Konrad-Frey-Halle, Ringstraße 112, 55543 Bad Kreuznach

    Tickets für 21. April 2018

  • Sa
    21.04.2018
    20:30
    Tickets

HÖHNER - Tournee 2018

Diese Veranstaltung in Bad Kreuznach wurde von venyoobot veröffentlicht. HÖHNER - Tournee 2018 ist den Rubriken Deutschrock und HÖHNER zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Rhein-Mosel-Halle
Fr
31. Mai
10:00
Fundus Theater
Sa
7. Sep
20:00
Kulturforum Lüneburg
Do
30. Mai
10:00
Fundus Theater
So
4. Aug
16:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
02.04.2107
16:30
Porsche Arena
So
13.09.2054
13:00
Tourist-Information Weimar
Fr
18. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig