Jazzclub 35

Ein großer Klarinettist und Klezmorim (Michael Heitzler) und ein großer Erzähler und Rabbiner (Shlomo Raskin) begegnen sich an einem Ort, der passender nicht sein könnte - diente der Salmen doch nahezu 60 Jahre der jüdischen Gemeinde Offenburg als Synagoge.
Michael Heitzler versteht es wie kaum ein zweiter, seinem Instrument lautmalerisch Geschichten zu entlocken. Mal feinnervig, mal druckvoll geht er dabei stilistisch weit über die Formen des klassischen Klezmer hinaus. Er umgarnt, pointiert, zitiert und lanciert die chassidischen Erzählungen, eindringlich und voll feinen Humors vorgetragen, des Shlomo Raskin. Spannender kann ein Dialog nicht sein!

Veranstaltungsort und Adresse

Salmen, Lange Straße 52, 77652 Offenburg

    Tickets für 19. April 2018

  • Do
    19.04.2018
    20:00
    Tickets

Jazzclub 35

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzclub 35 ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
23.01.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
3. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
20.03.2025
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
12. Mai
17:00
Kulturfabrik Fürstenwalde
Sa
20. Apr
19:00
Kulturfabrik Fürstenwalde
Fr
26. Apr
20:00
F23 - Jugend Kultur Kids
Mo
27. Mai
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Sa
17. Aug
18:00
Pfarrscheune Sindeldorf
Sa
31. Aug
19:00
Johann-Sebastian-Bach-Saal im Schloss Köthen