Buch macht Schule – Schule macht Buch

Buch macht Schule – Schule macht Buch
 
Hat Schwetzingen schon einen Regionalkrimi? »Nein, aber er wird gerade geschrieben ...«
Im September 2017 startete unter der Leitung der Autorin Carola Kupfer das Projekt »Buch macht Schule – Schule macht Buch« am Hebel-Gymnasium in Schwetzingen. 15 Schülerinnen und Schüler schreiben gemeinsam einen Regionalkrimi, der in der »Edition SchröckSchmidt« veröffentlicht wird. Schauplatz sind das Schloss mit seinem Rokokotheater, der Schlossgarten und natürlich die Festspiele als musikalischer Höhepunkt des Jahres. Ein gefeierter Musiker kommt auf offener Bühne zu Tode. Das Notenfragment einer frühen Komposition Mozarts, bei seinem Aufenthalt in Schwetzingen entstanden, scheint eine Rolle zu spielen … Spannung, sorgfältig recherchierte historische Hintergründe und sehr viel Schwetzinger Lokalkolorit – mit diesem Rezept machen sich die jungen Autorinnen und Autoren an die Arbeit.
Das Buch wird vorgestellt am Donnerstag, 3. Mai 2018, 17 Uhr Orangerie, Schloss Schwetzingen. Weitere Infos unter buchmachtschule.de
 
Eintritt frei / Ticket zum Park erforderlich
Eintrittspreise Schlossgarten: Erwachsene 6 Euro, Ermäßigte 3 Euro, Familien 15 Euro

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Schwetzingen, Schloss-Str. 2, 68723 Schwetzingen

    Tickets für 3. Mai 2018

  • Do
    03.05.2018
    17:00
    Tickets

Buch macht Schule – Schule macht Buch

Diese Veranstaltung in Schwetzingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Buch macht Schule – Schule macht Buch ist der Rubrik Krimi zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:30
Saal des Landratsamts Calw
Mi
4. Sep
19:00
Schloss Mondsee Kultur- Und Veranstaltungszentrum
Di
25. Jun
19:30
Comödie Fürth
Di
14. Mai
17:00
erlebe wigner!
Fr
12. Apr
20:00
Theaterkeller Ehningen
Fr
19. Apr
10:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
10.05.2025
20:00
Stadthalle Stadtallendorf
Fr
7. Jun
10:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
8. Jun
Institut français Aachen