Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow

Ein Herz für die Krüppel-Kiefer
Werner Momsen kommt nach Edemissen

Leuchtender Weihnachtsbaum, brennende Kerzen am Adventskranz, gemütlicher Sessel und Omas Stehlampe: Die „Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow“ kommt nach Edemissen.

Am 15. Dezember 2018 ist der Klappmaulkomiker Detlef Wutschik zu Gast in der Aula der Realschule in Edemissen und stimmt uns auf Weihnachten ein.

Roter Pulli, braune Cordhose, weiße Handschuhe: Der fernsehbekannte Werner Momsen ist in Höchstform wenn er über das Thema Weihnachten philosophiert. „Wir schenken uns nichts! Das sagt man so. Ich hab das mal wirklich gemacht, meiner Frau nichts zu schenken, das ging voll in die Hose!“
Drama auch beim Baumkauf wenn junge Pärchen diskutieren wie schief der Baum sein darf. „Ich habe ein Herz für schiefe Weihnachtsbäume“.
Weihnachten kommt immer so plötzlich! Lichterflut an Häusern, Geschenke kaufen, Stress mit den Verwandten, Weihnachtsbaum, Lichterkette, Eierlikör: Es könnte ein so gemütlicher Abend werden. Doch wenn zwischen den Geschenkpapier-Resten der letzten Jahre plötzlich nicht eingelöste Gutscheine zum Vorschein kommen, wird es brenzlig.
Werner ist anders als die Andern. Er ist eine Puppe. Die Haut aus Polypropylen, Haare aus Polyacryl und innen drin nichts als Schaumstoff. Von Geburt an Sondermüll, kein leichtes Leben. Er liebt es aber trotzdem. Werner ist fremdbestimmt, aber oft doch freier als sein schwarzer Begleiter Detlef Wutschik, der immer hinten drin steckt. Denn Werner kann Dinge tun und sagen, die nur er tun und sagen darf. So redet er über die Widrigkeiten, die das Leben als Mensch und Puppe so mitbringen.
Werner Momsen sagt meist, was er denkt, bevor er denkt, was er sagt.
Mit seinem imposanten Halbwissen hat Werner Momsen bisher jede Veranstaltung aufgemischt. Worauf du einen lassen kannst! Das hat er bereits einmal in Edemissen auf eindrucksvolle Art und Weise bewiesen.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula Realschule Edemissen, Am Mühlenberg 3, 31234 Edemissen

    Tickets für 15. Dezember 2018

  • Sa
    15.12.2018
    20:00
    Tickets

Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow

Diese Veranstaltung in Edemissen wurde von venyoobot veröffentlicht. Werner Momsen ihm seine Weihnachtsshow ist den Rubriken Comedy und Detlef Wutschik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Sep
19:00
KASCH
Mo
03.02.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Mi
12. Jun
19:30
Dorfscheune Hümme
Di
11. Jun
19:30
Walkemühle
Fr
8. Nov
20:00
BEGU Lemwerder
Do
13. Jun
19:30
Emmelmannplatz - open air
Do
16. Jan
20:00
BEGU Lemwerder
Do
7. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
15.02.2025
20:00
Halepaghen-Bühne Buxtehude
Sa
14. Dez
20:00
Reithalle im Kulturforum