Joachim Streich - "Der Torjäger" - Lesung & Talk mit dem Rekordnationalspieler (DDR)

Lesung & Talk mit Rekordnationalspieler (DDR) Joachim Streich, Moderation: Gerd Zimmermann (MDR)

Mit voller Berechtigung wird Joachim Streich als "Legende" bezeichnet – allein wenn man seine diversen Rekorde als Nationalspieler und Torschütze zählt. Nur dass Unnahbare, das Legenden anhaftet, geht dem bodenständigen Streich gänzlich ab. Jetzt gibt er einen so faktenreichen wie persönlichen Einblick in seine atemberaubende Fußballerkarriere und hat nicht nur eingeschworenen Fußballanhängern Interessantes über den Sport und das Leben zu erzählen. Mit Lesung und Gespräch steht er dem Publikum Rede und Antwort.

Joachim Streich, 1951 in Wismar geboren, startete beim TDS Wismar, wechselte zu Hansa Rostock, bestritt als Achtzehnjähriger sein erstes Spiel in der Nationalmannschaft, spielte ab 1975 beim 1. FC Magdeburg, wurde zweimal zum Fußballer des Jahres gewählt und ist Oberliga-Rekordtorschütze, Rekordnationalspieler und Rekordschütze der Nationalmannschaft.
Seine Autobiografie verfasste er gemeinsam mit dem Journalisten Mirco Robus, der nach Stationen als Reporter in Thüringen, München und Berlin und als internationaler Korrespondent freiberuflich tätig ist und Autor des Buches "Was hat das(alles) mit Fußball zu tun?" (2016).

Veranstaltungsort und Adresse

Börse Coswig, Hauptstraße 29, 01640 Coswig

    Tickets für 7. April 2018

  • Sa
    07.04.2018
    19:30
    Tickets

Joachim Streich - "Der Torjäger" - Lesung & Talk mit dem Rekordnationalspieler (DDR)

Diese Veranstaltung in Coswig wurde von venyoobot veröffentlicht. Joachim Streich - "Der Torjäger" - Lesung & Talk mit dem Rekordnationalspieler (DDR) ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
17:00
Stadtbibliothek Pirna