Han´s Klaffl - Schul-Aufgabe: Ein schöner Abgang ziert die Übung!

Was macht ein Lehrer, dem der pädagogische Auftrag auch nach der Pensionierung noch in den Knochen sitzt, der die Didaktik lebenslänglich verinnerlicht hat, der sich aber plötzlich seiner Zielgruppe beraubt sieht? Da gibt es viel zu tun! Der Laie hat ja keine Vorstellung, wie groß der Bedarf an pädagogischer Feldarbeit auch außerhalb der Schule ist, welcher enorme Bedarf an didaktischer Unterweisung in der näheren und weitern Umgebung des Pensionisten herrscht. Selbstverständlich sieht sich der notorisch engagierte Pädagoge auch nach seinem institutionellen Rückbau in der Pflicht, diesen Bedarf zu decken. Dem Mann kann (und muss) nicht geholfen werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    20:00
    Tickets

Han´s Klaffl - Schul-Aufgabe: Ein schöner Abgang ziert die Übung!

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Han´s Klaffl - Schul-Aufgabe: Ein schöner Abgang ziert die Übung! ist den Rubriken Kabarett und Han´s KLaffl zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.