Pop

Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan. David Bowie, Prince, Leonard Cohen und George Michael mussten einfach sterben in dem Jahr, in dem alles Pop wurde. Mathias Tretter ist noch da. Lebendiger denn je, böse wie nie, mit dem Programm der Stunde: Pop – Politkomik ohne Predigt. Von einem Profi oraler Präsenz. Mit Plödeleien oberster Populistik. Peziehungsweise, ohne Pescheidenheit: 150 Minuten Ruhm. Polemisch, selbstironisch, intelligent, eloquent, unterhaltsam, niveauvoll. Tretter gehört zur allerersten Riege junger politischer Kabarettisten, zu jenen, die nicht in den Fußstapfen eines Granden wie Dieter Hildebrandt versinken würden. Großartig. (Göttinger Tageblatt) Das zeigen auch seine zahllosen Preise, darunter der Bayerische Kabarettpreis („Senkrechtstarter“), das Passauer Scharfrichterbeil (2. Platz), der Salzburger Stier (mit dem Ersten deutschen Zwangsensemble), der Jurypreis des Berliner Kabarett-Theaters „Die Wühlmäuse“ und zuletzt der Deutsche Kabarettpreis 2017.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Turnhalle Lichtenau, An der Brücke 1, 91586 Lichtenau

    Tickets für 29. September 2018

  • Sa
    29.09.2018
    20:00
    Tickets

Pop

Diese Veranstaltung in Lichtenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Pop ist den Rubriken Kabarett und Mathias Tretter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25.09.2025
20:00
Gutmann am Dutzendteich
Fr
9. Aug
19:30
E-Werk Kulturzentrum
Mo
4. Nov
20:00
Automobil-Forum Hangar Crailsheim
Di
10. Dez
20:00
Festhalle Harmonie
Di
5. Nov
20:00
CongressCentrum (CCU)
Sa
27. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
18. Mai
21:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
18. Mai
19:00
Kulturhaus Schwanen