Highway Junkie - Mitten durch Amerika

Reisereportage von Dirk Rohrbach, der auf seinem Fahrrad vom Atlanik zum Pazifik fährt

Dirk Rohrbach ist süchtig nach den Straßen in die endlose Weite Nordamerikas. In keinem anderen Land fühlt er sich so zuhause wie in den USA. 40 Reisenin 25 Jahren hat der Fotograf und Autor bislang dorthin unternommen, Zehntausende von Meilen zurückgelegt, zu Fuß, im Kanu, auf dem Fahrrad und mit seinem 74er Ford Truck 'Loretta'.

Für sein neuestes Abenteuer wird Dirk erneut zum 'Highway Junkie'. Er sattelt sein Rad und durchquert den Kontinent vom Atlantik zum Pazifik, immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und außergewöhnlichen Menschen in 'Small Town America'. Träumer, Rednecks und Freigeister. Monotone Weizenfelder, endlose Prärie und steile Berge. Dirk Rohrbach erfährt sich sein Amerika. Und er nimmt uns mit auf eine Reise durch ein Land, das ihn jedes Mal aufs Neue inspiriert.

,Highway Junkie' - eine sehr persönliche Hommage ans Leben unterwegs, die Lust macht, sofort die Taschen zu packen und selbst nach dem Ungewissen zu suchen.

Der gleichnamige Bildband ist bei National Geographic erschienen.

Veranstaltungsort und Adresse

Erwin-Braun-Halle, Querstraße 10, 77704 Oberkirch

    Tickets für 14. November 2018

  • Mi
    14.11.2018
    19:30
    Tickets

Highway Junkie - Mitten durch Amerika

Diese Veranstaltung in Oberkirch wurde von venyoobot veröffentlicht. Highway Junkie - Mitten durch Amerika ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
20:00
TD Berlin
Fr
28. Jun
20:00
TD Berlin
Di
17. Sep
19:30
Werretalhalle
Fr
14.02.2025
19:30
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
3. Mai
20:00
Theater an der Angel
Fr
23. Aug
20:15
TAM Theater am Mühlenrain
Mi
26. Jun
20:00
DAI Heidelberg
Sa
8. Jun
19:00
Vor dem Rathaus
Di
10. Sep
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse