Florian Brauer - Musikpaparazzo

Der selbsternannte Musikpaparazzo Florian Brauer enthüllt unglaubliche Geschichten aus der Welt des Showgeschäfts.
Es gibt kaum einen Prominenten aus Pop und Klassik, der vor ihm sicher ist. Florian Brauers hintergründige Recherchen reichen von Mozart bis Helene Fischer, von Händel bis Heino, von Schubert bis Howard Carpendale. Wer, wo, wann, bei wem seine Ideen geklaut hat oder wie die Hits unserer Zeit entstanden sind - all das wird gnadenlos aufgedeckt.
Wussten Sie z.B., dass Johann Sebastian Bach ein leidenschaftlicher Schwimmbadgänger war? Oder dass Elvis Presley großen Einfluss auf die Entwicklung der Frikadelle hatte?
Die Musikgeschichte muss völlig neu geschrieben werden.

Florian Brauer benötigt dabei nichts weiter als ein Klavier, eine Sitztrommel und seine außergewöhnlich wandlungsfähige Stimme. Mühelos schlüpft er so in verschiedene Rollen: ob Johnny Cash, Andrea Bocelli, Jan Delay, ein Opernsänger oder ein beleidigter Kastrat. Brauers Show gleicht einer Achterbahnfahrt durch die verschiedenen Jahrhunderte und Genres unserer abendländischen Musikgeschichte. Lassen sie sich mitreißen von Brauers irre komischen Enthüllungen über die Songs, die wir gerne aus vollem Halse mitsingen.


Pressestimmen:
„Große Stimme und viel Humor. (...)
Mit dem unterhaltsamen Blödsinn des singenden und Klavier spielenden Münchhausens hatten die Zuschauer im ausverkauften Theaterstübchen ihre helle Freude. Eigentlich ist Brauer in Kassel als klassischer Sänger bekannt. Er hat eigene Soloprogramme und eine großartige Tenorstimme. (HNA vom 05.11.2011)
Hinter Brauers Kabarett steht eine fundierte musikalische Ausbildung: Er hat einen wunderschönen Tenor und kann hervorragend Klavier spielen.“ (HNA vom 27.5.2013)
„Ob E–oder U-Musik, kein Genre ist ihm fremd.“ (HNA vom 25.11.2014)
Reaktionen von Zuschauern nach dem Gastspiel: „Das ist gigantisch“…“Spitze und einmalig“ (HNA vom 11.5.2015)

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Lohfelden, Lange Straße 22, 34253 Lohfelden

    Tickets für 23. November 2018

  • Fr
    23.11.2018
    19:30
    Tickets

Florian Brauer - Musikpaparazzo

Diese Veranstaltung in Lohfelden wurde von venyoobot veröffentlicht. Florian Brauer - Musikpaparazzo ist den Rubriken Kabarett und Florian Brauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
16:00
Brauerei Ganter
Sa
20. Apr
20:00
Südbahnhof
Do
5. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
12. Dez
20:00
Stadthalle Singen
So
22. Dez
19:00
Reithalle im Kulturforum
Fr
13. Dez
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
26. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
13. Dez
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Fr
11. Okt
20:00
Julius-Hetterich-Saal
Do
25. Apr
20:00
Capitol Bremerhaven