Ubi caritas

Der junge polnische Komponist Jakub Neske, der mit seiner „Mironczarnia“ international bekannt wurde, widmete der vox nova sein „Ubi Caritas“, das im März 2017 uraufgeführt wurde. Gemeinsam mit weiteren modernen Vertonungen dieser Antiphon für die Karwoche von Maurice Duruflé, Ola Gjeilo und Ko Matsushita bildet es den Rahmen dieses a cappella-Programms. Dazwischen erklingen Motetten zur Passion von Tomas Luis de Victoria, Jan Dismas Zelenka, Anton Bruckner und Francis Poulenc.
Die vox nova singt in Kammerchorbesetzung unter der Leitung von Andreas Stadler.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kirchenmusik in Immanuel-Nazareth sind willkommen!

Veranstaltungsort und Adresse

Immanuelkirche, Allensteinerstr. 7, 81929 München

    24. März 2018

  • Sa
    24.Mär
    18:00

Ubi caritas

Diese Veranstaltung in München (Bogenhausen) wurde von vox nova veröffentlicht. Ubi caritas ist den Rubriken Chor, Benefiz, a cappella und Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Apr
17:00
Haus St. Leopold
Klosterneuburg