Daniel Freitag - Still

Die Geschichte von Daniel Freitag könnte man wohl als die eines Rastlosen bezeichnen. Zumindest hat der junge Sänger bereits einen beachtlichen Weg hinter sich. Mit seiner ersten Band aus der ostwestfälischen Provinz hin ins Berliner Tempodrom, von dort als Komponist in die Theater der Welt und wieder zurück zu seinen Wurzeln als Songwriter und Produzent.

Das Rüstzeug zum Musiker und Produzenten hat sich Daniel Freitag selbst angeeignet. Noch in der Schulzeit richtete er sich im heimischen Keller ein erstes Studio ein, erlernte jedes Instrument, das ihm in die Finger kam und begann so seinen eigenen Sound zu finden. Nach dem Studium der Musikwissenschaft fand Freitag durch Zufall ans Theater. Genauer an die Berliner Schaubühne, wo er sich bei Regisseuren wie Thomas Ostermeier oder Ivo van Hove für die Musik ihrer Produktionen verantwortlich zeichnete und mit ihnen die Theaterbühnen dieser Welt bereiste. Er sang mit Sandra Hüller („Toni Erdmann“) in München, probte mit Juliette Binoche in London und musste sich überlegen, wie man eine Szene musikalisch gestaltet, in der sich Schauspielerstar Lars Eidinger Würstchen in den Allerwertesten schiebt. Darüber hinaus arbeitete er am neuen Album von Johanna Borchert (Jazz-Echo 2015) mit und schreibt Musik für Film-Regisseure wie Vincent Dieutre („Jaurès“) und Kirill Serebrennikov („Der Student“). Mit seinem Debut-Album „Still“ begibt sich Freitag nun erstmals als Solo-Künstler ins Rampenlicht.

„Still ist sein Debüt voll ergebnisoffenem und tiefgestimmtem Kammerpop, in dem die Vorhänge wehen und Klassik, Jazz und Ambient ab und zu vorbeischauen. Freunde von Get Well Soon können sich auf ein ähnlich reichhaltiges und detailliertes Wandgemälde freuen.“ VISIONSMagazin

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstr. 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 9. März 2018

  • Fr
    09.03.2018
    21:00
    Tickets

Daniel Freitag - Still

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Daniel Freitag - Still ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Theater an der Niebuhrg
Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
Fr
5. Jul
16:00
Park der Villa Jacobs
Fr
5. Jul
Monheimer Musikfestival GmbH
Fr
19. Jul
17:00
Schloss Ehrenburg
Fr
28. Jun
11:00
Sportanlage Steinwiesenweg
Fr
13. Sep
08:00
Donaueschingen, Reitstadion
Fr
28. Jun
11:00
Tennis-Club Bad Homburg e.V.
Fr
20. Dez
17:00
Messe Frankfurt / Festhalle
Fr
28. Jun
14:00
Maukenbach Radfeld