"Die Geschichte vom Soldaten" - Tonhalle / Ltg. Nora Pfahl

„Die Geschichte vom Soldaten“

Tonhalle / Ltg. Nora Pfahl

YOU’RE INVITED, IF THAT’S OK?

Sa 24.02. 15:00

Wer sich mit dem Teufel einlässt, der geht zu weit! Das ist bei Goethes „Faust“ so, und das ist auch bei Igor Strawinskys „Geschichte vom Soldaten“ so. In diesem Musiktheaterstück für Kammerensemble, Sprecher*innen und Tänzer*innen schlittert ein junger Soldat in die Fänge des Teufels und muss miterleben, wie ihm sein Leben aus den Händen gleitet. Strawinsky hat damit ein Stück über Verführung, Grenzüberschreitungen und Verfehlungen geschrieben, das nun Musiker*innen der Düsseldorfer Symphoniker gemeinsam mit Schüler*innen der Joseph-Beuys-Gesamtschule auf die Bühne bringen. Dabei begeben sich die Jugendlichen über den Tanz auf die Suche nach einer eigenen Interpretation von Strawinskys Musik.

Dauer: 50 Min. / Weitere Termine: Di 27.02. 11:00 Joseph-Beuys-Gesamtschule

Veranstaltungsort und Adresse

tanzhaus nrw, Erkrather Str. 30, 40233 Düsseldorf

    Tickets für 24. Februar 2018

  • Sa
    24.02.2018
    15:00
    Tickets

"Die Geschichte vom Soldaten" - Tonhalle / Ltg. Nora Pfahl

Diese Veranstaltung in Düsseldorf (Stadtbezirke 03) wurde von venyoobot veröffentlicht. "Die Geschichte vom Soldaten" - Tonhalle / Ltg. Nora Pfahl ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:00
Kloster Horb - Theatersaal
Fr
26. Apr
20:00
2 Termine Nora
KulturBahnhof Aalen