Herr Schröder LIVE

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“

Lehrer: Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 6. Dezember 2018

  • Do
    06.12.2018
    20:00
    Tickets

Herr Schröder LIVE

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Herr Schröder LIVE ist den Rubriken Comedy und World of Lehrkraft– Ein Trauma geht in Erfüllung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
29. Apr
20:00
Theaterhaus
Do
4. Apr
20:00
Stadthalle Neumünster
Fr
24. Mai
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
13. Apr
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
20. Apr
20:00
ROXY
Sa
6. Apr
20:00
Deutsches Haus Veranstaltungsstätten GmbH
Do
18. Apr
20:00
Frankfurter Hof
Sa
11. Mai
19:00
F - Haus
Fr
5. Apr
20:00
Stadttheater Heide