BREL! - Eine Hommage an Jacques Brel

Eine Hommage an Jacques Brel
2018 jährt sich der Todestag des belgischen Chansonniers zum 40. Mal, doch seine Lieder von Liebe und Schmerz, von mahnender Sozialkritik und beißender Ironie, begeistern noch heute.
Und wenn der gebürtige Franzose und ausgebildete Opernsänger Philippe Huguet die Bühne betritt, ist es so, als käme der große Künstler zurück. Huguet umgarnt sein Publikum, bringt es zum Lachen und zum Träumen.
Mit Temperament und stimmlicher Energie spielt er auf der brelschen Klaviatur, nicht ohne eigene Akzente zu setzen. Doch immer bleibt Huguet glaubwürdig, seine Interpretationen und seine Moderation passen zum Leben des großen Belgiers. Ob in ruhigen Passagen oder in solchen voller impulsiver Leidenschaft – Jacques Brel und seine Gefühle sind gegenwärtig. Begleitet wird er von Britta Elschner am Flügel.
Eine Kooperation mit der deutsch-französischen Gesellschaft Osnabrück.

Veranstaltungsort und Adresse

Lutherhaus, Jahnstraße 1, 49080 Osnabrück

    Tickets für 26. Januar 2018

  • Fr
    26.01.2018
    20:00
    Tickets

BREL! - Eine Hommage an Jacques Brel

Diese Veranstaltung in Osnabrück (Wüste) wurde von venyoobot veröffentlicht. BREL! - Eine Hommage an Jacques Brel ist den Rubriken Chanson und Philippe Huguet zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
21. Apr
17:00
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Fr
30. Aug
18:30
Schlosstheater Rheinsberg
Do
1. Aug
20:00
Spitalkirche Ochsenfurt
Fr
10. Mai
19:30
Theater Pforzheim
Sa
19. Okt
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
17. Mai
10:00
Theater Pforzheim
Do
12. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
Fr
20. Sep
20:00
Kulturgut Haus Nottbeck