Transsib - Unterwegs nach Osten

„Die Transsibirische Eisenbahn ist die Bahnreise auf der ganzen Welt. Alles andere sind Peanuts.“ Dies schrieb Eric Newby, einer der erfolgreichsten englischen Reiseschriftsteller.
Holger Fritzsche bereist Russland seit vielen Jahren, jetzt war er mit verschiedenen Fernzügen und mit dem prächtigen Zarengoldzug auf der längsten Bahnstrecke der Welt von Moskau bis Wladiwostok unterwegs. Er zeigt, was am Mythos Transsibirische Eisenbahn dran ist. Er erzählt davon, was der Reisende alles erleben könnte, wenn er den Zug für das eigene Weiterkommen nutzt und wo es sich lohnt auszusteigen, um die Schönheiten und die Reize Russlands kennen zu lernen. Was erlebt der Reisende im Zug und auf der legendären Route der Transsibirischen Eisenbahn.
Holger Fritzsche erzählt von den Reizen Moskaus und anderen Städten entlang der Bahnlinie, vom Baikalsee und von weiteren schönen Plätzen, welche man mit dem Zug erreichen kann. Er berichtet auch davon, wie es ist, wenn man Russland mit dem eigenen Auto bereist, was dran ist an der russischen Gastfreundschaft und was der Unterschied ist, zwischen organisierten und individuellen Reisen in Russland.
Kurz - eine humorvolle Reportage über Russlands speziellem Charme.

Das Konzept des Vortrags könnte lauten: „...tell a Story“. Außergewöhnliche und spannende Geschichten auf den Punkt gebracht, verbunden mit Fotografie, Film, russischer Musik und einem fundierten Live-Kommentar ergeben einen eigenen, sehr kurzweiligen Stil. Digital projiziert im 16:9 Format mit einem professionellen Beamer.

Veranstaltungsort und Adresse

Stephanssaal Karlsruhe, Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

    9. März 2018

  • Fr
    09.03.2018
    20:00

Transsib - Unterwegs nach Osten

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Spitzer Konzerte und Veranstaltungen veröffentlicht. Transsib - Unterwegs nach Osten ist den Rubriken Dia-Show, Reisereportage und Multivisionsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Propsteihaus Petersberg
Fr
19. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen
Sa
30. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
31. Aug
20:00
Friedrich-Hofacker-Halle
Fr
21.03.2025
20:00
Die KÄS
Do
25. Apr
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
27. Sep
20:00
Willy-Brandt-Halle
Sa
4. Jan
20:00
Hofgarten Kabarett
Mo
6. Mai
17:00
Stasi-Unterlagen-Archiv Magdeburg
Sa
19. Okt
19:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld