Schottland - Highlands und Islands

Landschaftliche Schönheit, kulturelle Eigenständigkeit und die Lage im äußersten Norden Großbritanniens machen Schottland zu einem der letzten romantischen Reiseländer Europas. Nicht weniger faszinierend sind die historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Schottlands: Klöster, Burgen und Schlösser, prähistorische Siedlungen und alte Bauernhäuser.
Im Land der Kelten werden noch viele alte Traditionen gepflegt, vom berühmten Kilt bis zu den Highland-Games, bei denen besonders starke Männer ihre Kräfte messen. In malerischen Küstendörfern beobachtet man die Ankunft der Fischer. Beim Besuch einer Whisky-Destille erlebt man eindrucksvoll den Herstellungsprozess dieses berühmten schottischen Getränks.
Die Bilder dieser faszinierenden Diaschau entstanden vor allem dort, wo Schottland noch am ursprünglichsten ist: in den Highlands, dem rauen Hochland, mit seinen geheimnisvollen Lochs, riesigen Heideflächen und glasklaren Flüssen, sowie auf den schönsten der zahlreichen Inseln. Erleben Sie ein einzigartiges Land, von dem der Fotograf in seiner Multivisionsshow berichten wird.

Veranstaltungsort und Adresse

Stephanssaal Karlsruhe, Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

    11. März 2018

  • So
    11.03.2018
    19:00

Schottland - Highlands und Islands

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Spitzer Konzerte und Veranstaltungen veröffentlicht. Schottland - Highlands und Islands ist den Rubriken Dia-Show, Multivisionsshow und Reisereportage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
17. Nov
14:00
Heinrich-Lades-Halle