8. Langenenslinger Oktoberfest - Die Höhner

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus, am Samstag, 15. September 2018 gastieren die "Höhner" beim 8. Langenenslinger Oktoberfest. Für die Kölner Kultband um Frontmann Henning Krautmacher ist es einer der wenigen Auftritte im Jahr 2018 im Süden Deutschlands, die Freunde der beliebtesten Boy Group des Rheinlands dürfen sich auf ein mitreißendes Konzert mit viel Energie, Stimmung und Emotionen freuen. Alle Höhner-Fans wissen, dass die Auftritte der passionierten Live-Band weit mehr als nur bloße Konzerte sind. Henning Krautmacher betont immer wieder: "Wer zu unseren Konzerten kommt, soll einen Abend lang mit uns zusammen das Leben feiern, mit all seinen Facetten, Höhen und Tiefen - sowohl glückliche als auch traurige Momente." Bekannt geworden sind die Kölsch-Rocker durch Lieder wie "Viva Colonia", "Schenk mir heut Nacht dein ganzes Herz" und dem Song "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Alles Hits, die auch in Langenenslingen aus hunderten Kehlen klingen werden. Dazu kommen auch Karnevalsschlager wie "Die Karawane zieht weiter", der "Kölsche Pass", die "Sansibar" und "Steh auf, mach laut". Auch der neueste Song "Wir sind für die Liebe gemacht" wird sicherlich beim Oktoberfest 2018 zu hören sein und für ein kölsches Feeling sorgen.
1972 wurde die Band als "Ne Höhnerhof" gegründet, das Kölner Original Willy Millowitsch galt als einer ihrer großen Förderer. In den Achziger-Jahren versuchten "De Höhner" ihre Lieder auch einem nicht-kölschen Publikum zu präsentieren - und ihre Lieder sollten ankommen! So entstanden in dieser Zeit wahre Evergreens wie "Dat Hätz vun der Welt", "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche", "Ich ben ne Räuber" sowie "Echte Fründe". 1986 stieg der heutige Lead-Sänger Henning Krautmacher in die Band ein, seinen ersten Hit konnte er kurz darauf mit "Pizza Wundaba" landen. Mit dem "Pizzabäcker" verkörperte Krautmacher eine Rolle, die nun für eine nachhaltige Bühnenpräsenz sorgte. Als Willy Millowitsch 1989 seinen 80. Geburtstag feierte, widmeten ihm "seine Jungen" aus Dankbarkeit den Titel "Willy, wat wör Kölle ohne Dich". Nach und nach wurden die "Höhner" auch über die Stadtgrenzen der Domstadt immer bekannter, mit "Die Karawane zieht weiter" gab es die erste Goldene Schallpatte. Nur zwei Worte sorgten dann 2003 für absolute Partystimmung: "Viva Colonia", ausgezeichnet mit der "Goldenen Stimmgabel" und der "Krone der Volksmusik". Benötigte man bei "Viva Colonia" nur zwei Worte, um beim Publikum zu punkten, bedurfte es 2007 dann fünf Worten, um eine Punktlandung auf die Nr.1 in Deutschland hinzulegen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" - der Hit der HandballWeltmeisterschaft in Deutschland. Mit "Mir stonn zu dir FC Kölle" gelang der Band 2015 auch die von Fans gewählte schönste Fußballhymne der Fußball-Bundesliga. Die Musik der "Höhner" in ihrer charmant gutlaunigen Art, gepaart mit denen ihnen eigenen unverwechselbaren "Kölsche Tön" wird sicherlich auch in Langenenslingen für eine unverwechselbare Stimmung sorgen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festzelt Langenenslingen, In der Au, 88515 Langenenslingen

    Tickets für 15. September 2018

  • Sa
    15.09.2018
    19:00
    Tickets

8. Langenenslinger Oktoberfest - Die Höhner

Diese Veranstaltung in Langenenslingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 8. Langenenslinger Oktoberfest - Die Höhner ist der Rubrik Kölsche Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Rhein-Mosel-Halle
Di
15. Okt
15:00
MS Karlsruhe
Fr
31. Mai
10:00
Fundus Theater
Sa
7. Sep
20:00
Sauerlandpark Hemer
Do
30. Mai
10:00
Fundus Theater