Hannes und der Bürgermeister - mit dem Programm "Des gibt`s bloß bei ons!"

Albin Braig und Karlheinz Hartmann als Hannes und der Bürgermeister mit ihrem neuen Programm: „Des gibt´s bloß bei ons!“

„Schnell, sonschd gibt’s koine Karda meh!“ So schallt es durch die Stadt, wenn „Hannes und der Bürgermeister“ in die Stadt kommen. "Dr Hannes soll reikomma!" Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Und der Hannes weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus, Steuern, Hochzeiten, Musikfestivals, ohne den Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm nicht nur sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute, sondern auch seine
umfassende Volkshochschulbildung. Kein Thema, zu dem der Hannes nicht einen entsprechenden Kurs absolviert hätte.

Und wenn man die Sorgen und Nöte dieses Bürgermeisters – oder besser Dorfschultes – betrachtet, so sehr unterscheiden sie sich eigentlich auch nicht von denen seines Amtskollegen in Berlin. Na ja, ein bisschen übertrieben ist das vielleicht schon, aber mit dem OB der Landeshauptstadt kann man sich schon vergleichen. Nur hat´s der schwerer: Wenn der mal nicht mehr weiter weiß, kann er nicht einfach schreien: "Dr Hannes soll reikomma!"

Albin Braig als „Hannes“, Karl-Heinz Hartmann als „Bürgermeister“ sowie Benny Banano, Manne Arold, Flex Flechsler und Selle Hafner als „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ treten erneut an, um das werte Publikum in schwäbische Ekstase zu versetzen. („Zwerchfell, Seggl!“)

„Mit dem Ohr immer am Puls der Zeit und mit dem Herzen beim Publikum“, könnte man dieses Unterhaltungsphänomen grob umreißen. Einfach aber nicht einfältig, eigensinnig aber nicht starrköpfig. Zeitlos offenbar.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

    Tickets für 25. Juni 2018 - 26. Juni 2018

  • Mo
    25.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Di
    26.06.2018
    20:00
    Tickets

Hannes und der Bürgermeister - mit dem Programm "Des gibt`s bloß bei ons!"

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. Hannes und der Bürgermeister - mit dem Programm "Des gibt`s bloß bei ons!" ist den Rubriken Theater und Hannes und der Bürgermeister zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Laeiszhalle
So
18. Aug
11:00
Kurhaus Freudenstadt
Do
16. Mai
20:00
Edwin-Scharff-Haus
Do
27. Jun
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Mo
15. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
11. Mai
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
1. Jun
20:00
Hofgarten Kabarett
So
26. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
So
2. Jun
19:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
11. Okt
20:00
Festhalle Stegwiesen Renningen