Music for Meditation - Konzert für Meditation und Entspannung

„Don’t analyse. Listen with your heart and not with your intellect.“ - Sri Swamiji Der indische Musiker Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji erforscht seit über drei Jahrzehnten die Wirkung von Musik auf alle Arten von Lebewesen. Seit 1987 teilt er die Erkenntnisse dieses Studiums in weltweiten Konzerten. Die Konzerte haben einen meditativen Charakter und dienen der Entspannung und Lösung von Stress und Belastungen. Die Musik fasziniert durch ihre Aktualität obgleich sie im Jahrtausende alten Musiksystem Indiens verwurzelt ist. Die Gesetzmäßigkeiten dieser Musik sind zeitlos und entfalten ihre erfrischende Kraft, wenn man sich beim Hören auf sie einlässt. ​Gespielt wird nach den Regeln des indischen Notensystems mit klassischen indischen Instrumenten wie Violine, Flöte, Ghatam, Mrdangam und Morsing. Sri Swamiji selber spielt einen speziell präparierten Synthesizer, den er mit der alten indischen Vina vergleicht, einem Saiteninstrument. Sri Swamiji empfiehlt selber, während des Konzertes eine entspannte Haltung einzunehmen und sich auf die Musik, die er auch als Medizin betrachtet, einzulassen. Die Musik kann ihre Wirkung optimal entfalten, wenn der Geist zur Ruhe kommt und sogar wenn der Mensch einschläft. Sri Swamiji selbst ruft immer wieder dazu auf, seine Musik nicht zu analysieren sondern zu erfahren - nur dann könne sie ihre einzigartige Wirkung voll entfalten. Der Erlös des Konzertes kommt den veschiedenen sozialen Projekten Sri Swamijis in Indien zugute. Alle sind herzlich eingeladen, Sri Swamiji und seine Musiker am 30. Juni 2018 um 19.30 Uhr im Konzertsaal der Universität der Künste in Berlin zu sehen, zu hören und zu erleben.

Weitere Infos finden sich auf: www.sgsberlin2018.com

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 30. Juni 2018

  • Sa
    30.06.2018
    19:30
    Tickets

Music for Meditation - Konzert für Meditation und Entspannung

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Music for Meditation - Konzert für Meditation und Entspannung ist den Rubriken Weltmusik und Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
11:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
So
16. Jun
11:00
Kadampa Meditationszentrum
Mi
24. Apr
12:30
FZE Freiburger Zentrum für Engagement, Raum 1
Sa
6. Jul
20:00
Kulturzentrum franz.K
So
21. Apr
18:00
Kadampa Meditationszentrum
Fr
6. Sep
20:00
Nienburger Kulturwerk
Do
3. Okt
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
25. Mai
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
So
30. Jun
13:30
Eventkirche Dortmund
Mi
24. Apr
18:00
Kadampa Meditationszentrum