Path To Glory Tour 2018 - ENSIFERUM

Spricht man von den wahren Größen des Folk Metal, kommt man nicht an Ensiferum vorbei, die mit Two Paths erneut bestätigen, dass Sie den Genre-Thron zu Recht besetzen. Two Paths setzt den bisher sechs Alben der Finnen noch einen drauf und ist zugleich ihr bisher organischstes, weitläufigstes Werk geworden, womit sie sich einmal mehr über die graue Masse hinwegsetzen. "Als wir ´One Man Army´ (2015) machten, wollten wir, dass es wie ein Live-Album klingt, nicht so Studio-mäßig. Mit ´Two Paths´ erreichen wir die nächste Stufe analoger Aufnahmen, denn wir haben die Spuren reduziert und ohne Clicktrack eingespielt, was uns einen völlig anderen Groove verliehen hat, wenn man das Ergebnis mit den meisten zeitgenössischen Metal-Produktionen vergleicht", erzählt Bassist/Sänger Sami Hinkka. Die Band mag vor Ideen übersprudeln und diese mit ungeheurem Talent umsetzen, ist aber stets bodenständig geblieben, was sich mit der Zeit ausgezahlt hat, denn ihr Erfolg spricht für sich selbst. "Im Grunde genommen schreiben wir nur Musik, die uns gut gefällt und Spaß bereitet, wenn wir sie live zocken. Ich würde sagen, dass wir mit ´Two Paths´ alles besser gemacht haben als je zuvor."

Besetzung:

Petri Lindroos - Vocals/Gitarre
Markus Toivonen - Gitarre/Vocals
Sami Hinkka - Bass/Vocals
Janne Parviainen - Drums
Netta Skog - Digital Akkordeon/Gesang

Veranstaltungsort und Adresse

Rockfabrik, Grönerstraße 25, 71636 Ludwigsburg

    Tickets für 15. April 2018

  • So
    15.04.2018
    19:00
    Tickets

Path To Glory Tour 2018 - ENSIFERUM

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Path To Glory Tour 2018 - ENSIFERUM ist den Rubriken Heavy Metal und Special Guest: EX DEO zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Parkhotel
Mi
13. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Mi
23. Okt
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
21. Nov
20:00
Redoutensaal Erlangen
Sa
23. Nov
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Mi
20. Nov
20:00
Centralstation
Sa
30. Nov
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
14. Nov
20:00
ROXY
Fr
1. Nov
20:00
OsnabrückHalle