Michael Wigge

MICHAEL WIGGE – vielfach ausgezeichneter Reisejournalist, Bestsellerautor packt wieder der Ehrgeiz. Er will eine weitere schier unmöglich scheinende Aufgabe lösen. Dieses Mal versucht er sich im Tauschrausch hoch zu tauschen zu einem Haus auf Hawaii!

Sein Startkapital: Ein Apfel. Weiterer Einsatz: Dienstleistungen aller Art, von der menschlichen Wärmedecke bis zum Musizieren mit einem Waldhorn. Werden ihm seine Begegnungen auch diesmal helfen, seinen Traum zu verwirklichen?

Sich und seiner Idee gibt er 200 Tage, in denen er versucht, sein Ziel zu erreichen. Auf dem Mainzer Markt startet die Reise. Doch schon bald ist Michael Wigge in der ganzen Welt unterwegs. Denn Tauschhandel ist so alt wie die Menschheit selbst und aktueller denn je. Boomende Tauschbörsen und Tauschringe im Internet zeugen vom „Tausch-Bedürfnis “ vieler Menschen. Ist es nun der Wunsch Unnützes in Nützliches zu verwandeln oder treibt den Menschen eher der Neid an und der Wunsch, das zu besitzen, was der andere gerade hat?

Michael versucht auf seiner kaum planbaren Reise die Antworten zu finden und begibt sich auf Spurensuche rund um die Welt, bei alten Tauschkulturen in Afrika und Indien, bei deutschen Auswanderern in Südamerika oder bei den Superreichen in den USA.

Wigge tauscht in Indien einen ganzen Monat lang. Er tauscht Tee, 80 Meter beste Seide und ein echtes Tuk Tuk mit drei Räder in den Bundesstaaten Goa, Kerala, in Bangalore und in Mumbai.

Wird es Wigge zum Haus auf Hawaii rund um die Welt alleine durch das Tauschen schaffen?

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Filmtheater, Schillerstraße 55, 74613 Öhringen

    Tickets für 17. März 2019

  • So
    17.03.2019
    19:30
    Tickets

Michael Wigge

Diese Veranstaltung in Öhringen wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Wigge ist den Rubriken Bühne und Im Tauschrausch zum Traumhaus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
13. Okt
19:00
KASCH
Fr
24. Mai
20:00
Theaterhaus
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
19. Apr
20:00
Altes Rathaus Aalen
Mi
1. Mai
20:00
Nochtspeicher
Mo
29. Apr
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
02.02.2025
19:30
Kulturzentum GEMS
Sa
5. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
16. Mai
20:00
Posthalle Würzburg
Mi
29. Mai
20:00
DAI Heidelberg