Soulcats - Halloween im Scala Club

Eine amerikanische Vorstadt. Die Bäume am Straßenrand sind schon beinahe kahl, wenige gelbe Blätter hängen noch an den Ästen. Gerade bricht die Abenddämmerung herein, als es in den Straßen immer lauter wird. Ausgehöhlte Kürbislampen flimmern im Halbdunkel und bieten den jugendlichen Halbstarken bestes Material für ihre Streiche. Kleine Hexen und Vampire schreien „Trick or Treat!“ und kichern ins Fäustchen. Je später es wird, desto mehr leer genaschte Süßigkeiten-Verpackungen verteilen sich auf dem Asphalt.

Viele assoziieren mit dem Begriff Halloween ein amerikanisches Klischee. Es ist das Vorzeigestück amerikanischer Feiertags-Zelebrierung. Was ursprünglich ein importierter Volksbrauch der Iren war, zählt heute zu den kommerziell erfolgreichsten Feiertagen der USA. Einwanderer brachten die Tradition einstmals in den unentdeckten Westen. Eigentlich wird mit „All Hallows‘ Eve“ der Vorabend von Allerheiligen gefeiert. Mittlerweile haben Literatur und Film den katholischen Volksbrauch Irlands jedoch zu einem weltweiten Kultfest erhoben. Blutige Horrorfilme, Geistergeschichten am Lagerfeuer oder Spukhäuser, in die man als Jugendlicher stieg. Der Mensch hat ein Faible für Schauriges und die Liste der Klischees ist endlos. Aber mal ehrlich: Jeder, der selbst einmal auf einer Halloween Party war oder als Kind durch die Straßen gezogen ist, weiß genau, wie viel Spaß dieses Fest macht.

Ob Bastel-Workshops, Horrorshows aller Art oder die klassische Kostümfete! Entdecken Sie mit uns, wie vielfältig Halloween sein kann – das Veranstaltungsangebot ist riesig! Und wieso soll man sich in diesem Jahr nicht mal etwas Besonderes gönnen?

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Club, Uhlandstraße 9, 51379 Leverkusen

    Tickets für 31. Oktober 2018

  • Mi
    31.10.2018
    20:00
    Tickets

Soulcats - Halloween im Scala Club

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Opladen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Soulcats - Halloween im Scala Club ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop und Jazz Rock Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
Scala Ludwigsburg
Sa
11. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Do
31. Okt
16:00
MDR Würfel
Do
31. Okt
21:00
Bahnhof Fischbach
So
27. Okt
19:00
Scala Ludwigsburg
So
12. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg