ANDREAS KÜMMERT DUO - KEEP MY HEART BEATING TOUR

Vom Kneipensänger zur Stimme Deutschlands: Mit seiner bombastischen Stimme hat sich Andreas Kümmert durch die Castingshow „The Voice Of Germany“ gesungen und alle Kandidaten haushoch hinter sich gelassen. Viele mögen ihn von seinem legendären Auftritt bei Unser Song für Österreich, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015, kennen: Trotz 80% Zuschauervotes gab Kümmert noch während der Show seinen wohlverdienten ersten Platz an seine Mitstreiterin ab, um sich lieber wieder im kleineren Kreis der Musik zu widmen. Seinem Erfolg hat das keinen Abbruch getan und die Fans danken der Bescheidenheit des charismatischen Sängers mit Höchstplatzierungen in den Albumcharts für sein Album „Here I Am“.

Hoodie, Brille, Vollbart - unverkennbar betritt Andreas Kümmert stets im gleichen Wohlfühl-Outfit die Bühne. Spätestens wenn er zum Mikro greift, ist er aber über alle Zweifel erhaben. Musik ist sein Leben, früh sammelte er Bühnenerfahrung in kleinen Clubs und Kneipen. Dass ihm das bei seinem Durchmarsch in „The Voice Of Germany“ geholfen hat, ist nicht zu überhören. Mit seiner Interpretation des „Rocket Man“ wurde er schnell zum Favoriten und sang alle Konkurrenten an die Wand. Seine gefühlvolle, dunkle Stimme klingt unverkennbar und sorgt bei Auftritten für Gänsehaufeeling pur. Gleich sein erster Song „Simple Man“ erreichte Platz 2 der Singlecharts und sicherte Andreas Kümmert einen festen Platz in der deutschen Singer/Songwriter-Riege.

Gewöhnlich ist etwas anderes: Was Andreas Kümmert auf die Bühne bringt ist stimmgewaltige Kunst! Insbesondere bei Live-Auftritten präsentiert sich das volle Potenzial dieses Ausnahmemusikers. Doch trotz allem Erfolg, ist der Mann mit der Riesenstimme äußerst bescheiden und sympathisch geblieben. Noch ein Grund mehr, ihn einfach nur klasse zu finden

Veranstaltungsort und Adresse

Substage, Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 25. Februar 2018

  • So
    25.02.2018
    20:00
    Tickets

ANDREAS KÜMMERT DUO - KEEP MY HEART BEATING TOUR

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. ANDREAS KÜMMERT DUO - KEEP MY HEART BEATING TOUR ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Druck- und Pressehaus Naumann GmbH & Co KG
Sa
20. Apr
20:00
KASCH
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
16. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
1. Jun
20:00
Wandelhalle
So
28. Apr
19:00
Z7 Konzertfabrik
Di
23. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Sa
12. Okt
20:00
KulturKeller Bönnigheim
Sa
7. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk