OHRENFEINDT - Zwei Fäuste für Rock ´n´ Roll

Mit Ohrenfeindt kommt Vollgasrock in die Clubs unserer Nation! Mit hochgekrempelten Ärmeln und dem letzten Schluck aus dem Bierglas geht es für die Hardrocker aus St. Pauli gewohnt dreckig, laut und unangepasst zurück auf die Bühne, um auch noch die letzte Bühne in Grund und Boden zu rocken. Seit der Gründungsbesetzung aus dem Jahr 1994 hat sich Ohrenfeindt stetig verändert, lediglich Fronter Chris Laut steht noch an Ort und Stelle. Der ursprüngliche Sound aus harten, bluesigen Gitarrenriffs und rauem Gesang ist aber geblieben. Haben sie mit dem Debüt „Schmutzige Liebe“ bereits schon im Untergrund für Furore gesorgt, treten sie spätestens mit „Rock’n’Roll Sexgott“ voll aufs Gaspedal. Als einziger deutscher Titel schaffte es ihre Kulthymne „Harleyluja“ auf den 100-Jahre-Harley-Davidson-Sampler. Ehrliche Musik, laut, aggressiv und mit der richtigen Portion „Harter-Mann-Image“ hört man auch auf dem vierten Album „Schwarz auf Weiß“ genug raus. „Auf die Fresse ist umsonst“ legt sogar noch eine Schippe drauf und bedient den hartgesottenen Ohrenfeindt-Fan mit reinrassigen, simplen Bluesern auf gewohnt rockigem Niveau. Die Hamburger Antwort auf AC/DC sagt was sie denkt: Geschichten, die das Leben eben so schreibt über die Liebe, das Hinfallen und Aufstehen und über die „klassischen“ Rockerthemen natürlich auch. Fette Riffs, donnernde Drums, rauer Gesang und Flaschenhals-Gitarre wirken in kleinen Clubs genauso wie auf großen Bühnen: Absolut fett!

Veranstaltungsort und Adresse

Stattbahnhof Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 8-12, 97422 Schweinfurt

    Tickets für 28. April 2018

  • Sa
    28.04.2018
    21:00
    Tickets

OHRENFEINDT - Zwei Fäuste für Rock ´n´ Roll

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. OHRENFEINDT - Zwei Fäuste für Rock ´n´ Roll ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
20:00
Hügelland-Hangar Rüdersdorf
Fr
20. Sep
19:30
Stadthalle Parchim
Sa
21. Sep
19:30
Kulturhaus Stadtgarten
Fr
5. Jul
19:30
St. Georgen Kirche Wismar
Do
13.03.2025
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Do
18. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum