Il matrimonio segreto (Die heimliche Ehe) - Einführungsmatinée mit Probenbesuch

Eine heimliche Verschwisterung sah Eduard Hanslick zwischen Mozarts Le Nozze di Figaro und der Opera buffa Il matrimonio segreto (Die heimliche Ehe) Domenico Cimarosas.
In der Tat hat das Werk nicht nur die bezeichnenden Verwirrspiele einer Komödie zum Inhalt, sondern orientiert sich bewusst an Mozarts Idiom. Geronimo, ein reicher, aber geldgieriger Kaufherr, gedenkt, seine Töchter Lisetta und Carolina mit vornehmen und adeligen Männern zu verkuppeln – um selbst einen blaublütigen Stand zu erreichen. Was er nicht weiß: Aus Liebe hat seine Jüngste Carolina den mittellosen Buchhalter ihres Vaters, Paolino, bereits geheiratet. Kompliziert wird es zudem, als dann der gutaussehende Graf Robinsone, der zunächst für Lisetta vorgesehen ist, sich für das Nesthäkchen
entscheidet und Geronimo mit dem Preis einer niedrigeren Mitgift zu überzeugen weiß. Kurz gesagt: Streit, Intrigen und allgemeine Turbulenzen sind der Inhalt der zwei Akte der Oper.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Trier, Am Augustinerhof, 54290 Trier

    Tickets für 20. Januar 2018

  • Sa
    20.01.2018
    12:00
    Tickets

Il matrimonio segreto (Die heimliche Ehe) - Einführungsmatinée mit Probenbesuch

Diese Veranstaltung in Trier wurde von venyoobot veröffentlicht. Il matrimonio segreto (Die heimliche Ehe) - Einführungsmatinée mit Probenbesuch ist der Rubrik Oper zugeordnet.