zwei Hände zaubern ein Orchester

ZWEI HÄNDE ZAUBERN EIN ORCHESTER
FRANZ LAMBERT gilt heute als der populärste und erfolgreichste Solist an der elektronischen Orgel. Seine von ihm komponierten Melodien öffnen die Herzen der Menschen in allen Kontinenten der Welt.

Seine Karriere begann eigentlich, wie der Weg vieler Musiker. Er studierte Klavier am Konservatorium in Heppenheim/Bergstraße und dann, mit 17 Jahren, der Wechsel zum damals aktuelleren Instrument, der elektronischen Orgel.

Bereits im Jahr 1970 dann der Durchbruch. Franz Lambert gewann den begehrten Contest der Firma Hammond und wurde mit dem Titel “ King of Hammond “ ausgezeichnet.
Natürlich, folgten jetzt die großen Medienauftritte, beginnend mit dem damals so populären “ Zum blauen Bock“.

Bis heute hat Franz Lambert 107 (!) internationale LPs und CDs veröffentlicht, von denen auch einige mit Gold ausgezeichnet wurden.

Als Musiker erfreute er mit seiner Kunst auch prominente Häupter wie, den Dalai Lama, Fürst Albert von Monaco, Placido Domingo, Bill Clinton, Michael Gorbatschow, Pele´ oder Siegfried und Roy, um nur einige zu benennen,
Franz Lambert spielte ebenso für Könige und Präsidenten wie Englands Prinz Philipp, Prinz Charles, Prinzessin Anne, Spaniens Königin Sophia, sowie bei verschiedenen Bundespräsidenten und den Kanzlerfesten bei Willy Brandt, Helmut Schmidt und Helmut Kohl.

Bis heute ist die seit 1994, von Franz Lambert komponierte FIFA – Hymne musikalischer Eröffnungsgruß aller Spiele der Fußballweltmeisterschaften.
So auch bei der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland, als der Künstler den Einmarsch der Mannschaften im Berliner Olympiastadion ebenso musikalisch begleitete und später auch die Nationalhymnen der Finalisten Italien und Frankreich einem weiten Publikum von ca. 2 Mrd. Menschen darbot.www.franzlambert.de

Veranstaltungsort und Adresse

Varieté Theater Pegasus, Platanenallee 5, 64625 Bensheim

    Tickets für 14. April 2018

  • Sa
    14.04.2018
    20:30
    Tickets

zwei Hände zaubern ein Orchester

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. zwei Hände zaubern ein Orchester ist den Rubriken Solo-Konzert und FRANZ LAMBERT zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
3 Termine Zwei wie Wir
Kammerspiele
Sa
29. Jun
13:00
Freilichtbühne
Fr
19. Apr
20:00
Wilhelma Theater
So
7. Apr
16:00
Tschocherl
So
14. Apr
15:00
Burghof Lörrach
Mi
5. Jun
10:45
Nationalpark-Information Federow
So
28. Apr
16:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
23. Jun
15:00
Festspielgelände auf dem Münsterberg
So
21. Apr
19:00
Reithalle im Kulturforum
Mo
6. Mai
20:00
Wallgraben Theater