Dutch Swing College Band - Europe´s most swinging Jazz Band since 1945

Jazzmusik war während des zweiten Weltkrieges durch die Nazis in den Niederlanden verboten.

Einige begeisterte Jugendliche wollten koste es, was es wolle, diese Musik erhalten. Sie übten heimlich, spielten illegale Radio-Sendungen nach und waren fest entschlossen, nach dem Krieg eine Schule für Jazzmusik zu gründen: das Swing College.

Am Tag der Befreiung, dem 5. Mai 1945, hatte das Orchester des Dutch Swing College seinen ersten Auftritt. Die Mitglieder hielten Lesungen, organisierten Jazz-Treffen und gaben Unterricht in Jazzmusik.

Der Name veränderte sich sehr schnell in Dutch Swing College Band. 1960 wurde die DSC-Band (tonangebend für den niederländischen traditionellen Jazz) zum Berufsorchester, gewann zahllose Preise und spielt bis heute weltweit mit großem Erfolg.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Schafstall, Am Wasserwerk, 31195 Lamspringe

    Tickets für 21. September 2018

  • Fr
    21.09.2018
    20:00
    Tickets

Dutch Swing College Band - Europe´s most swinging Jazz Band since 1945

Diese Veranstaltung in Lamspringe wurde von venyoobot veröffentlicht. Dutch Swing College Band - Europe´s most swinging Jazz Band since 1945 ist den Rubriken Swing und Dutch Swing College Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Sa
28. Sep
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
11. Mai
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Fr
3. Mai
20:00
erlebe wigner!
So
26. Mai
17:00
Theater Wedel