Claudia & Nadja Beinert - Revolution im Herzen. Die heimliche Liebe des Karl Marx

Der historische Roman zum 200. Geburtstag von Karl Marx von den Autorinnen Claudia und Nadja Beinert und gleichzeitig eine große Liebesgeschichte.
In Zeiten todbringender Armut und Ausbeutung muss sich Lenchen Demuth schon früh als Dienstmädchen verdingen. Im Haushalt der Familie Marx wird sie der jungen Ehefrau Jenny zur engen Freundin – und bald auch Vertraute des großen Philosophen Karl Marx. Fasziniert verfolgt sie seine Studien und erkennt bald, dass diese auch mit ihrem eigenen Leben zu tun haben.
Doch dann verliebt sich Lenchen rettungslos in Karl Marx.. Als sie ein Kind erwartet, steht nicht nur ihre Freundschaft mit Jenny, sondern auch das Werk von Marx und Engels auf dem Spiel.
Mit tiefer historischer Kenntnis verweben die Beinert-Schwestern Fakten und Fiktion zu einem einfühlsamen Roman um eine geheime große Liebe.
Claudia und Nadja Beinert, Jahrgang 1978, sind in Staßfurt geboren und aufgewachsen. Claudia studierte Internationales Management in Magdeburg, arbeitete lange Zeit in der Unternehmensberatung und hatte eine Professur für Finanzmanagement inne. Sie lebt und schreibt in Erfurt und Würzburg.Nadja Beinert studierte ebenfalls Internationales Management und ist seit mehreren Jahren in der Filmbranche tätig. Die jüngere der Zwillingsschwestern ist in Erfurt zu Hause.

Eintritt: 10,00 EUR / 8,00 EUR

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    19. April 2018

  • Do
    19.04.2018
    20:00

Claudia & Nadja Beinert - Revolution im Herzen. Die heimliche Liebe des Karl Marx

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. Claudia & Nadja Beinert - Revolution im Herzen. Die heimliche Liebe des Karl Marx ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
20. Mai
14:00
Auferstehungskirche