DOMINIC MILLER "Silent Light" Open Air

DOMINIC MILLER
OPEN AIR 2018

Saarlouis, Vauban-Insel
Adresse: Saarlouis (Deutschland)

Nach dem gefeierten Konzert im vergangenen November im ausverkauften Saarlouiser Theater am Ring, kommt Stings linke und rechte Hand erneut für ein exklusives Open Air Konzert in kleinem Rahmen zurück in die Festungsstadt.

Am 20. Mai 2017 (Pfingstsonntag) gastiert Stings Gitarrist Dominic Miller mit seinem Trio vor der beeindruckenden Kulisse der Festungsanlagen auf der Vauban Insel in Saarlouis.

Das Konzert unter freiem Himmel und bei intimer Atmosphäre ist auf wenige hundert Plätze begrenzt. Im Eintrittspreis von 65,90€ inkl. aller Gebühren ist ein Glas Wein zur Begrüßung mit inbegriffen. Weiterhin werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Zusätzlich zum normalen Getränkeangebot wird es einerseits eine Weinauswahl, die sich an den Lebens- und Wirkungsstätten des Künstlers Dominic Miller orientiert, angeboten sowie exklusive Weine des von Sting betriebenen Weingutes Il Palagio aus der Toskana kredenzt.

Der in Buenos Aires geborene Gitarrist wird von Sting als seine „linke und rechte Hand“ bezeichnet, schrieb das bekannte Gitarrenriff aus Phil Collins »Another Day in Paradise« und »You say it best« für den Soundtrack von »Notting Hill«.

Millers aktuelles Album »Silent Light« zeigt ihn solo, mit Bass & Perkussionsbegleitung und besticht durch ihre Ruhe und Intimität. Sting, mit dem Miller seit dem Album »Soul Cages« (1991) zusammenarbeitet, hat ihn auch als Komponisten inspiriert: „Ich bin stark beeinflusst von seinem lateralen Harmonieverständnis und der Art, wie er Songs aufbaut. Ähnlich wie er versuche ich, in Instrumentalstücken eine Geschichte zu erzählen, die wie ein Song in Strophen, Refrains und Überleitungen gegliedert ist.“

Der Titel »Silent Light« ist eine Referenz an den gleichnamigen Film des mexikanischen Regisseurs Carlos Reygadas, der mit der Schlichtheit und Klarheit seiner Arbeit das Album ebenfalls geprägt hat.

Dominic Miller (g) im Trio mit Nicolas Fiszman (b) und Miles Bould (dr, perc) am 20. Mai 2018 live auf der Vauban Insel in Saarlouis.

Einlass: 18.00 Uhr/Beginn: 20.00 Uhr
Karten sind erhältlich an allen VVK von Ticket-Regional

Veranstaltungsort und Adresse

Vauban Insel, Marshall Ney Weg 7, 66740 Saarlouis

    20. Mai 2018

  • So
    20.05.2018
    18:00
    18:00

DOMINIC MILLER "Silent Light" Open Air

Diese Veranstaltung in Saarlouis wurde von SgKultur UG veröffentlicht. DOMINIC MILLER "Silent Light" Open Air ist den Rubriken Konzert, Dominic Miller, Jazz und Open-Air zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
19:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
13. Jul
21:30
GEMS Open Air Gelände
Do
6. Jun
20:15
Hoftheater Baienfurt
Di
7. Mai
20:00
Kammgarn
Sa
4. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Mi
8. Mai
19:30
Waldorfschule
Di
30. Apr
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
9. Mai
20:00
Forum Merzhausen