X-Mas Special

Bekannt sind die STUTTGARTER SALONIKER durch die Vollmondkonzerte auf dem Stuttgarter Fernsehturm: Patrick Siben und sein SALONIKER STRING AND SWING ORCHESTRA entwickeln das orbitale Konzept weiter und machen den Heidenheim Saal in der Bibliothek zum JAZZKELLER.
Der Kapellmeister der STUTTGARTER SALONIKER präsentiert handgemachten traditionellen HOT JAZZ - unplugged - von originalen Noten; die aus der Feder der Urgesteine des American Jazz Count Basie, Duke Ellington, George Gershwin, Jelly Roll Morton uvm. stammen.
So klangen die Big-Bands der legendären ROARIN´ TWENTIES um Louis Armstrong, Benny Goodman, Frankie Trumbauer, Bix Beiderbecke und Paul Whiteman!
So prickelnd und aufregend klang der erste Jazz, der noch zu Zeiten des letzten Württembergischen Königs in den U.S.A.entstanden ist.

weitere infos: www.saloniker.de/jazz

Veranstaltungsort und Adresse

Saal in der Bibliothek, Helmut-Bornefeld-Str. 1, 89522 Heidenheim an der Brenz

    Tickets für 8. Juni 2018

  • Fr
    08.06.2018
    20:00
    Tickets

X-Mas Special

Diese Veranstaltung in Heidenheim an der Brenz wurde von venyoobot veröffentlicht. X-Mas Special ist der Rubrik Swing zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden