Lesung mit Grafik und Klaviermusik von "Zwei Freunde im Schnee"

Lesung mit Klaviermusik zur Hörbuchpräsentation von „Zwei Freunde im Schnee“

Im Januar 2017 haben Birgit Bernhard und Ursula Frerich in St. Stephan ihr Buch „Zwei Freunde im Schnee – eine Geschichte über Freundschaft, die Aggregatzustände von Wasser und den Sinn des Lebens“ im Rahmen einer Lesung mit Grafik und Klaviermusik vorgestellt.

„Das war für uns ein wunderbares und spannendes Erlebnis“, berichtet Birgit Bernhard, „wir wussten ja nicht, wie es ankommen würde. Von Anfang an kam so viel positives Feedback aus dem Publikum, so dass wir uns gleich wohlfühlten. Die 160 Leute, die gekommen waren, schmunzelten über die Geschichte und die dazugehörigen Bilder. Aber sie gingen auch bei den traurigen Passagen vollkommen mit. Nach der Lesung waren viele gerührt und wunderbarer Weise hatte es allen im Alter von 5- 85 Jahren sehr gut gefallen. Einige berichteten, dass sie einerseits immer wieder lachen mussten, dann aber auch Tränen in den Augen hatten, weil sie die Geschichte so berührt hatte. Darauf waren wir nicht gefasst gewesen. Die Resonanz überwältigte Ursula und mich.“

Nach der Lesung fragten viele Leute, ob und wann es denn ein Hörbuch geben würde und nun ist es soweit! Birgit Bernhard liest auf der CD die Erzählerin und den kleinen Vogel und Robert Bernhard den Schneemann. Thomas Rothfuß spielt dazu Klaviermusik von Michael Proksch.

Auf vielfachen Wunsch wird die Lesung mit Grafik und Musik am Sonntag, dem 21.01.2018 um 16.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Stephan (Zillertalstr. 47) wiederholt. Hierbei wird auch das Hörbuch vorgestellt.

„Zwei Freunde im Schnee“ – eine Geschichte darüber, wie zwei angeblich völlig verschiedene Wesen Freunde werden. Der eine groß und plump, unbeweglich, klug und traurig, der andere klein und süß, flatterhaft, naiv und fröhlich. Eine Parabel über das Dasein und die bewegende Frage, ob alles Zufall ist im Leben, oder ob es nicht doch Fügung sein könnte, dass sich manche Lebenswege kreuzen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind freundlich erbeten.

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrsaal St. Stephan München-Sendling, Zillertalstr. 47, 81373 München

    21. Januar 2018

  • So
    21.01.2018
    16:00

Lesung mit Grafik und Klaviermusik von "Zwei Freunde im Schnee"

Diese Veranstaltung in München (Sendling-Westpark) wurde von Musikfreunde veröffentlicht. Lesung mit Grafik und Klaviermusik von "Zwei Freunde im Schnee" ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Sep
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Fr
26. Apr
20:00
3 Termine Zwei wie Wir
Kammerspiele
Fr
9. Aug
14:00
Graf-Zeppelin-Haus