BLUES CARAVAN 2018 - Bluesnote präsentiert:

Seit 2005 zieht jährlich die von Ruf Records organisierte Blues Caravan durch die Lande. Das sind Konzerte, die man einfach gesehen haben muss: Drei fantastische Künstler stehen auf der Bühne und die Chemie zwischen ihnen übernimmt den Rest. Beim Blues Caravan hatten die Fans seit jeher die Chance neue aufstrebende Künstler – von Aynsley Lister bis Samantha Fish – live zu sehen, bevor sie die großen Bluesbühnen der Welt eroberten. Doch 2018 ist es an der Zeit mit dieser Tradition zu brechen. Beim dieser Blues Caravan wird es nicht nur eine junge Ausnahmegitarristin geben, die gerade am Anfang ihrer Karriere steht, sondern auch zwei Schwergewichtler, denen ihr Ruf vorauseilt.

Auf der Jagd nach jungen Talenten beschränkt sich Ruf Records nicht nur auf die USA und Großbritannien. Mit der erst 23jährigen kroatischen Gitarristin Vanja Sky wird ein Supertalent auf der Bühne stehen. Sie gilt in ihrem Heimatland und den angrenzenden Balkanstaaten bereits als Geheimtipp und überzeugt mit ihrem energiegeladenen Gitarrenspiel eines Rory Gallagher oder Stevie Ray Vaughan.

So mancher Nachname sorgt für sofortigen Respekt in der Bluesszene. Als Sohn von Luther Allison – der Chicagoer Blueslegende – setzt Bernard Allison die Familientradition fort und hat sich bereits einen eigenen Ruf als Songwriter und Performer der Weltklasse erarbeitet. Für diesen Blues Caravan kann er aus einem eindrucksvollen Repertoire wählen, zu dem unter anderem die Klassiker „Born with the Blues“ und „Times are changing“ gehören und dabei zwischen den Genres wechseln, wie es nur ein wahrer Meister kann.

Wer sich auch nur annähernd mit moderner Bluesmusik beschäftigt, der kennt auch die Höhen und Tiefen von Mike Zitos faszinierender Karriere. Der in Missouri geborene Musiker hat frühe Drogenprobleme überstanden und gehört zu einem der besten Songwriter in Amerika. Nur wenige Künstler können derart eloquent schreiben, wie er es etwa beim Greyhound-Album geschafft hat, das 2011 veröffentlicht wurde. 2012 hat sein Weg schließlich eine neue Richtung genommen, als er neben Devon Allman und Cyril Neville zum Frontmann der Royal Southern Brotherhood wurde und mit dieser Supergroup zwei erfolgreiche Alben veröffentlichte.

Freuen wir uns also auf eine Blues Caravan der Extraklasse. Das ist keine gewöhnliche Clubtour. Das ist der Blues Caravan 2018!!

Veranstaltungsort und Adresse

hypothalamus Rheine, Auf dem Thie 15, 48431 Rheine

    Tickets für 10. Februar 2018

  • Sa
    10.02.2018
    20:30
    Tickets

BLUES CARAVAN 2018 - Bluesnote präsentiert:

Diese Veranstaltung in Rheine wurde von venyoobot veröffentlicht. BLUES CARAVAN 2018 - Bluesnote präsentiert: ist den Rubriken Blues und BLUES CARAVAN 2018 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Do
11. Apr
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
21. Sep
20:00
Kniestedter Kirche
Mi
24. Apr
19:00
St.Barbara
So
28. Apr
20:00
Musiktheater Piano
Mi
17. Apr
20:00
Jubez Karlsruhe