65. Comedy Night - Rene Steinberg, Niko Formanek, Berhane Berhane, Dagmar Schönleber, Jens Ohle

65. Comedy Night
Rene Steinberg, Niko Formanek, Berhane Berhane, Dagmar Schönleber, Jens Ohle
Rene Steinberg

Selbstironie für Alle! Unsere moderne Welt wird organisiert, rationalisiert, optimiert – aber wird sie auch menschlicher? Und was ist das überhaupt? Mutig, tiefgehend, aber vor allem puppenlustig stellt Rene Steinberg in seinem neuen Kabarettprogramm die entscheidende Frage: was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? Wieso vergessen Männer ihre Frauen auf Autobahnraststätten? Wie oft fragt sich Angela Merkel, was sie überhaupt hier wollte? Steinberg erkennt: in einer Welt, die immer perfekter zu sein glaubt, ist gerade das Unperfekte unsere stärkste Kompetenz.


Niko Formanek

Der viertbekannteste Österreicher erzählt über 30 Jahre Ehe, Kinder und andere Baustellen! Seine täglichen Überforderungen mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für ein hochkomisches Abendprogramm:
• wenn er einen Sprechtag in der Schule seines Sohnes besucht und das Resultat eine panische SMS der Lehrerin an seine Frau ist: Ich würde Ihnen und Ihrer Familie dringend eine Familientherapie empfehlen. • wenn Tochter Charlottes erster Freund die Geduld und Toleranz ihres Vaters strapazieren.
• wenn Sohn Severin in der Schule Tintenpatronen verschluckt.
• wenn selbstmordgefährdete Meerschweinchen Konflikte mit der städtischen Bürokratie auslösen. Niko Formanek
Erleben Sie Formaneks Versuch den verrückten Wahnsinn des Alltags in den Griff zu bekommen.


Berhane Berhane

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg.

Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um sein neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.


Dagmar Schönleber

Dagmar Schönleber raucht der Kopf: sie hat altersmäßig ihre Schuhgröße überholt. Aber 40 ist das neue 30, sagt man, auch wenn der eigene Körper das Gegenteil
behauptet. Der Vergleich zwischen dem Blick in den Spiegel und den Selfies auf
facebook zeigt: das Leben hat keinen Vintage–Filter. Aber: sind Falten okay, so
lange man darüber twittert? Was ist eigentlich in einer Gesellschaft los, die immer
älter wird, aber gleichzeitig immer länger jung bleiben muss?
Frau Schönleber macht sich Gedanken zu Lebensmitte und Lebensmitteln, auch
aus der Sicht von Teenagern und Senioren, dazu gibt es aufbauende und
demoralisierende Lieder, Weisheiten und Unsinn. Ein Abend zwischen Postpubertät
und Altersstarrsinn, kurz: Eine Rheumasalbe fürs Gemüt.


Jens Ohle

SAUGUTE UNTERHALTUNG MIT JENS OHLE!
Jens Ohle bietet eine artistische Animationsshow auf und über der
Gürtellinie. Der Meister der zehnsprossigen Artistenleiter agiert auf nicht
nur technisch hohem Niveau mit, unter und im Publikum.
Jonglage in den unmöglichsten Positionen, auf wirklich hohem Hochrad,
mit wirklich kleiner Besetzung: nur ein Mann und fünf Bälle. So mancher
Russe trainiert dafür sein ganzes Leben.
Egal, der Mann mit der größten Schnauze nördlich des Rheins sorgt auf
jeden Fall für die beste Unterhaltung, die Menschen zuzumuten ist.


Tickets unter: Freitag - http://widuticket.de/index.php?show=EventDetail&N_V_ID=2093
Samstag - http://widuticket.de/index.php?show=EventDetail&N_V_ID=2094

Veranstaltungsort und Adresse

Universum, Hauptstraße 9, 32257 Bünde

    8. Juni 2018 - 9. Juni 2018

  • Fr
    08.06.2018
    20:30
  • Sa
    09.06.2018
    20:30

65. Comedy Night - Rene Steinberg, Niko Formanek, Berhane Berhane, Dagmar Schönleber, Jens Ohle

Diese Veranstaltung in Bünde (Ennigloh) wurde von Universum veröffentlicht. 65. Comedy Night - Rene Steinberg, Niko Formanek, Berhane Berhane, Dagmar Schönleber, Jens Ohle ist den Rubriken Comedy, Comedy Night, Kabarett und Bünde zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
29.03.2025
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier
Sa
8. Jun
20:00
Kulturschranne Dachau
Fr
12. Apr
20:00
Kulturhaus Schwanen