GALLUS DISCO RELOADED

Die Gallus Disco war Ende der Siebziger Jahre bis Mitte der 80er im Galluszentrum in der Krifteler Straße einer der wenigen Orte in Frankfurt an dem man zu guter Rock-Musik tanzen konnte. Dort trafen sich im verqualmten schummrigen Keller bei schlechtem Sound, ebenso schlechter Luft und größter Lederjackendichte Frankfurts der junge Prollo von nebenan, die Pädagogig-Studentin aus dem Uniturm, die Spontis aus der Hamburger Allee inkl. späterem Außenminister, die Punks ohne zu Hause, die Schauspieler vom Gastarbeitertheater "Teatro Siciliano" oder ab und zu auch mal mutige Hippies, die natürlich geduldet wurden. Der gemeinsame Zweck und Inhalt dieses Donnerstags stattfindenden Treffens war Abtanzen und die Wutz raus lassen. Man war im Keller unter sich und gegen alles was oben drüber war. Die Gallus Disco war im wahrsten Sinne des Wortes Underground.

Natürlich wollen und können wir das nicht wieder aufleben lassen, die Zeiten sind nun mal vorbei. Aber wir werden allen die sich noch daran erinnern können einen kleinen Flashback bieten. Und natürlich sind alle anderen auch willkommen.

Wir starten an einem Freitag, haben aber vor in alter Tradition einmal monatlich donnerstags weiter zu machen. Jedenfalls immer schon ab 20 Uhr.

Als erster legt DJ Extra (Ex. Gallus Disco) auf. Euch erwartet also im weitesten Sinne einen extra Rock-Mix, aber im Unterscheid von damals bei bestem Sound, mehr Licht und rauchfreier Luft.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

    Tickets für 16. Februar 2018

  • Fr
    16.02.2018
    20:00
    Tickets

GALLUS DISCO RELOADED

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. GALLUS DISCO RELOADED ist der Rubrik Party zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
20:00
Theaterhaus
Sa
30. Mär
19:30
Eisporthalle Paradice Bremen
Sa
3. Aug
19:30
Insel Mainau
Sa
6. Apr
21:00
Bürgersaal Rheinfelden
Fr
24. Mai
19:30
Museumshof Fulda
Mi
2. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
12. Okt
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
So
22. Sep
17:00
Synagoge Michelbach
Sa
25. Mai
15:00
Kulturforum Lüneburg