Babel and the Goodmen

Kaum zu glauben, aber wahr! 30 Jahre ist es her, dass sich Martin Babel und 12 Mitstreiter am Carl-von-Linde-Gymnasium der Swing-Musik verschrieben haben.

Seitdem hat sich viel getan. Die Besetzung hat sich zu einem stattlichen 30-Mann-Orchester entwickelt, in dessen Reihen sich inzwischen viele Profis und Orchesterleiter befinden. Die musikalische Ausrichtung hat sich stark verbreitert. Aus der Wurzel des Swing heraus ging die Band immer wieder neue Wege und lässt sich insofern auf keinen Stil festlegen. Bei den Goodmen hört man Swing, Blues, Funk und Latin - modernes und traditionelles - mal mit und mal ohne Gesang - und immer groovy jazzy funky. Eines ist auf jeden Fall sicher: Kein Goodmen-Konzert ist wie das andere und mit Überraschungen ist immer zu rechnen!

In der kultBOX wollen die Goodmen einerseits ihre Wurzeln pflegen und andererseits zeigen, wohin es jetzt weitergeht. Es stehen eine ganze Reihe neuer Titel auf dem Programm und insbesondere die lateinamerikanische Musik rückt mehr in den Vordergrund. Man darf gespannt sein auf den Bigband-Cocktail, den die Goodmen mixen werden. Don't miss it!

Veranstaltungsort und Adresse

bigBOX Allgäu, Kotterner Straße 64, 87435 Kempten

    29. April 2018

  • So
    29.04.2018
    20:00

Babel and the Goodmen

Diese Veranstaltung in Kempten wurde von Veranstalter-30956 veröffentlicht. Babel and the Goodmen ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Okt
19:00
Theaterstübchen, Kassel
Fr
4. Dez
19:00
Kellertheater im Haus der Vereine, Riehen
Sa
7. Nov
20:00
Reithalle Rastatt, Rastatt
So
27. Dez
15:00
Konzerthaus Berlin, Berlin