Lichterkonzert - Musik die Berüht

„Lichterkonzert“

Harmonie, Liebe und das „Ankommen im Augenblick", verströmen die Lichterkonzerte, mit denen Oscar Javelot und sein Ensemble bundesweit auf Tournee ist.
Seine Fans erwarten immer wieder mit großer Vorfreude dieses mit unzählig vielen Kerzenlichtern geschmückte musikalische Lichterfest.

Oscar Javelot ist Panflötenvirtuose, Sänger, Komponist und ein Künstler, bei dem der musikalische Horizont weit offen steht. Denn mit seinem neuen Album, das erst kürzlich veröffentlicht wurde, erfüllte sich der Künstler einen Lebenstraum: Ein Album, das ausschließlich aus seiner Feder stammt - und aus seinem Herzen. Er hat es geschafft, der Panflöte völlig neue Räume zu öffnen. Erfrischend moderne Kompositionen, über tiefe Balladen bis hin zum Swing.

Die Wirkung seines berühmten Lichterkonzerts ist phänomenal. Mit nur wenigen Komponenten schafft er einen unwiderstehlichen Kosmos aus wohlklingenden Melodien und vertrauter Atmosphäre. Die enorme Ausdruckskraft seiner Stimme setzt er gekonnt ein. In seinem Repertoire setzt er auf Vielfältigkeit. Die Bandbreite umfasst einen Spannbogen von Eigenkompositionen, klassischen Melodien, Filmmusik, bis hin zu bewegenden Rhythmen und modernen Gesangsstücken mit lebensnahen Texten.

Javelots Frau und Sängerin Bettina Ankermann, die sich durch ihre gefühlvolle Stimme und ihr besonderes Timbre auszeichnet, setzt im Konzert besondere Glanzpunkte. Mit Manfred Ankermann am Akkordeon erklingt eine weitere Klangfarbe, die beeindruckt. Konzertpianist Hagen Wegner untermalt das vielfältige Programm.
Die Besucher erwartet ein vollkommen abgerundetes Konzerterlebnis mit unglaublichem Facettenreichtum und Momente, die unter die Haut gehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Katholische Kirche St. Nikolaus, Tretenhofstrasse, 77960 Seelbach

    Tickets für 11. März 2018

  • So
    11.03.2018
    17:00
    Tickets

Lichterkonzert - Musik die Berüht

Diese Veranstaltung in Seelbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Lichterkonzert - Musik die Berüht ist den Rubriken Klassisches Konzert und Oscar Javelot zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
So
18.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
9. Jun
17:00
St.-Gallus-Kirche
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
Sa
22. Jun
19:00
Frauenkirche
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
Sa
17.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg