Fabian Scheuerlein & Band - "Lass uns reden über mich"

„Lass uns reden über mich“ Mit dieser Zeile aus dem Song „Über mich“ lädt Fabian Scheuerlein die Zuhörer augenzwinkernd dazu ein, sich doch mal etwas näher mit ihm zu befassen. Und ziemlich schnell merkt man, dass sich das auch lohnt, denn er hat was zu sagen und zu singen.
Die Leidenschaft gerade für die deutsche Pop- und Jazzmusik und die Chansons hat ihn dazu bewegt, deutschsprachige Lieder zu schreiben. Fabian Scheuerlein fühlt sich wohl im Gypsy-Jazz und im Swing, aber auch die Nähe zum Pop und zur Ballade ist spürbar. Der virtuose Komponist setzt auf ein musikalisches Zusammenspiel akustischer Instrumente wie Akustikgitarre, Kontrabass, Drums, Piano und Geige – purer GipsySound, der ins Ohr geht und im Kopf bleibt. Und das verspricht viel Wortwitz und Melancholie, Musik, die swingt, nachdenklich macht und zum Lachen bringt, alles schnörkellos mit dem gefühlvoll angerautem Gesang Fabian Scheuerleins dargeboten.

Veranstaltungsort und Adresse

Gostner Hoftheater, Austraße 70, 90429 Nürnberg

    Tickets für Juni 2018 - März 2020

  • Fr
    01.06.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    01.06.2018
    20:30
    Tickets
  • Sa
    05.01.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    14.03.2020
    20:00
    Tickets

Fabian Scheuerlein & Band - "Lass uns reden über mich"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fabian Scheuerlein & Band - "Lass uns reden über mich" ist den Rubriken Singer Songwriter und Fabian Scheuerlein & Band zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:30
Kulturzentrum das Rind
Do
12. Sep
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Fr
30. Aug
20:00
Zaubergewölbe
Mi
24. Apr
20:00
Kurmainzer Amtshof