DYCKBURGER KONZERTE - Telemann Fantasien für Viola da gamba

Pressetext

DYCKBURGER KONZERTE 2018

Thomas Fritzsch
Telemann Fantasien


Thomas Fritzsch, einer der derzeit bedeutendsten Gambisten, eröffnet die diesjährige Konzertreihe der DYCKBURGER KONZERTE mit bisher unbekannten Fantasien für Viola da gamba. Im Oktober 2015 erzielte die Nachricht, daß Thomas Fritzsch die als verschollen gegoltenen 12 Fantasien von Georg Philipp Telemann aus dem Jahre 1735 auffinden konnte, weltweites Aufsehen in der Musikwelt. 2016 stellte er diese durch Welterstaufführung, Einspielung und Edition der Öffentlichkeit vor und erhielt dafür weltweit begeisterte Reaktionen und Höchstbewertungen von Fachmagazinen. Für diese Welt-Ersteinspielung des Jahres wurde Thomas Fritzsch mit dem ECHO KLASSIK 2017 ausgezeichnet. https://www.youtube.com/watch?v=lqbe6cJeCNw

Sonntag, 28.Jan., um 17 Uhr
Dyckburgkirche (Dyckburgstraße 220, Münster-Handorf)
Eintritt frei, Spende erbeten

Veranstaltungsort und Adresse

Dyckburgkirche, Dyckburgstrasse 220, 48157 Münster

    28. Januar 2018

  • So
    28.01.2018
    17:00

DYCKBURGER KONZERTE - Telemann Fantasien für Viola da gamba

Diese Veranstaltung in Münster (Ost) wurde von Uhlen-Tuyala veröffentlicht. DYCKBURGER KONZERTE - Telemann Fantasien für Viola da gamba ist den Rubriken Konzert, Thomas Fritzsch und Telemann Fantasien zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
So
14. Jul
17:00
Ettendorfer Kircherl St. Vitus und Anna