Einmal ist Keinmal?! - für alle ab 4 J.

Kater Filipi Tomcat ist ein Meisterdieb, dass er noch nie erwischt wurde, macht ihn zum “Helden“. Mischa, der Mäuserich, musste mit seiner Familie die Heimat verlassen und hofft in Katzenhausen ein neues Zuhause zu finden. Filipi Tomcat und die anderen Katzen sind gegen die Mäuse, aber sie sind in der Minderheit und können nichts ausrichten – außer unflätig und gemein zu ihnen zu sein. Mischa der Mäuserich sucht Anschluss und um dazu zu gehören, tut er alles was Filipi Tomcat ihm befiehlt. Nach bestandenen Mutprobe darf er endlich in Filipi Tomcats Bande mitmachen. Eine wilde Zeit beginnt, Kater und Mäuserich klauen was sie brauchen und was sie nicht brauchen. Die Eule Eulalia will dem Treiben der Beiden nicht länger zu sehen. Sie glaubt nämlich an das Gute in jedem und beschließt einzugreifen, bevor es zu spät ist. Als Filipi und Mischa eines Nachts in den Plattenladen einbrechen um Geld zu stehlen, wird der Kater vom Sheriff erwischt. Mischa kann flüchten und glaubt ungeschoren davongekommen zu sein, doch er hat nicht mit der Eule gerechnet …! www.trolltoll.de

Die Geschichte wurde 2007 evaluiert. Die Evaluationsstudie von Yvonne Glasstetter liefert wertvolle Informationen zur Wirksamkeit des interaktiven Theaterstückes zu den Themen Einwanderung, Umgang mit fremden Eigentum, Toleranz und Bandenbildung und ist nachzulesen auf der Homepage www.sicherheid.de und www.praevention-rhein-neckar.de

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Speyer, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 4. Februar 2018

  • So
    04.02.2018
    15:00
    Tickets

Einmal ist Keinmal?! - für alle ab 4 J.

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Einmal ist Keinmal?! - für alle ab 4 J. ist den Rubriken Familienstück und Marionettentheater TrollToll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Kulturforum Fürth
So
5. Mai
15:30
Domäne Dahlem
Fr
26. Apr
17:00
Galli Theater Berlin
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
So
8. Dez
11:00
Hambacher Schloss
So
12. Mai
12:00
Galli Theater Berlin
So
28. Apr
13:30
Paulsborn am Grunewaldsee
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin