Dunja Rajter - Nur nicht aus Liebe weinen

Nur nicht aus Liebe weinen - Dunja Rajter auf musikalischer Lesereise

Dunja Rajter ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im deutschen und internationalen Showgeschäft. Wer kennt nicht ihre Hits wie „Ich überleb’s“, „Was ist schon dabei“ oder auch „Nur nicht aus Liebe weinen“. Ihre Lieder waren nie typisch Schlager, eher eine Mischung aus Chanson und Folklore.



Dunja Rajter erlebt eine entbehrungsreiche Kindheit im damals kommunistisch
geprägten Jugoslawien. Nachdem sie in Zagreb von einem deutschen Konzertveranstalter entdeckt wird, erlangt die Sängerin und Schauspielerin auf internationalen Bühnen große Bekanntheit, spielt in Karl May-Filmen sowie in Serien wie „Das Traumschiff“ mit.
1972 heiratet sie den Popsänger Les Humphreys, doch das Glück währt nicht lange: Mit ihrem kleinen Sohn flieht sie nach vier Jahren aus einer Ehe voller Gewalt und Drogen. Als 1991 der Balkankrieg ausbricht, sammelt Dunja Rajter nicht nur Spenden für ihre Landsleute – sie begleitet auch den ersten Hilfskonvoi nach Kroatien und gerät dabei unter Beschuss.


Ihre Zuversicht hat Dunja Rajter trotz allem nie verloren: „Meine Großmutter hat mich beten gelehrt. Das trägt einen durch viele Krisen.“
Die Biografie einer starken Frau, der es gelungen ist, sich selbst durch alle Höhen und Tiefen immer treu zu bleiben.

Veranstaltungsort und Adresse

Salzlandtheater , Tränental 6, 39418 Staßfurt

    25. Mai 2018

  • Fr
    25.05.2018
    19:30

Dunja Rajter - Nur nicht aus Liebe weinen

Diese Veranstaltung in Staßfurt wurde von Salzlandtheater veröffentlicht. Dunja Rajter - Nur nicht aus Liebe weinen ist den Rubriken Konzert, Dunja Rajter und Schlager zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
16.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
8. Jun
13:00
Weinkeller „Am Goldenen Wagen“
So
1. Sep
14:00
Kirche Langenbogen
Do
6. Jun
19:00
erlebe wigner!
Sa
29. Jun
15:00
Tourist-Information
Di
28. Mai
20:00
Thalia Bonn
Sa
26. Okt
19:00
Vor dem Rathaus
Mi
29. Mai
17:30
Markgräfler Platz Mülheim
Do
9. Mai
19:30
Villa Irmgard
So
20. Okt
17:00
St. Crucis Kirche