Imaani Brown - Hallo Deutschland – Auf der Suche nach Heimat

Wie fühlt es sich an, in einem Kriegsgebiet aufzuwachsen? Inmitten von Trümmern, Bomben und Tod. Was macht es aus einem Menschen, wenn man als Kind in die Fremde geschickt wird? Wo man allein ist und niemanden versteht. Findet man jemals wieder einen Ort, den man Heimat nennt? Imaani Brown erzählt von Flucht und Entwurzelung. Von Schmerzen, Angst und Enttäuschung. Aber auch von Zuversicht, Liebe und Glück.

Imaani Brown ist zu einer Zeit nach Deutschland geflohen, in der er friedlich und herzlich aufgenommen wurde. Er wurde nicht von Demonstranten angepöbelt und musste sich nicht aus einer brennenden Unterkunft retten. Dafür ist er dankbar. Für seine Kinder wünscht er sich, dass sie später einmal in einem Land aufwachsen, in dem das Wort Empathie nicht erst im Duden nachgeschlagen werden muss. Sein Buch »Hallo Deutschland - auf der Suche nach Heimat« leistet hierfür einen wichtigen Beitrag.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum franz.K, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen

    Tickets für 16. April 2018

  • Mo
    16.04.2018
    20:00
    Tickets

Imaani Brown - Hallo Deutschland – Auf der Suche nach Heimat

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Imaani Brown - Hallo Deutschland – Auf der Suche nach Heimat ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
6. Okt
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum