10 Jahre The Baseballs - The Sun Sessions - Live 2018 & Boppin´B

The Baseballs 10 Years Anniversary Tour: „The Sun Sessions – Live 2018“
„A happedy, happedy Birthday, Boys!“

Seit nunmehr zehn Jahren verrocken The Baseballs die Charts und arrangieren dabei Hits der 2000er in fetzige Rock’n’Roll-Versionen der 50er-Jahre um. Heute schwingen unzählige Fans jeden Alters in ganz Europa das Tanzbein zu ihren cleveren Covers und bei mitreißenden Konzerten – einen schöneren Beweis, alles richtig gemacht zu haben, kann es nicht geben.
Dass zehn Jahre The Baseballs gefeiert werden müssen, ist klar. Nicht zu abgehoben wollen es die Jungs, authentisch soll es sein und natürlich dicht am Thema Rock’n‘Roll. Plötzlich lag die Erfüllung eines lang ersehnten Traums ganz nah: Die Buchung der legendären Sun Studios in Memphis, Tennessee. Dort, im Rock’n’Roll-Recording-Studio schlechthin, in dem für Elvis Presley alles begonnen hat, begingen The Baseballs ihr Zehnjähriges. Ergebnis ist ein Best-Of-Baseballs-Anniversary-Album. Dieses bringen sie nach einer ausgedehnten Hallentournee nun auf die große Open-Air-Bühne. "The Sun Sessions - Live 2018" sind schon jetzt legendär, bevor sie überhaupt angelaufen sind. Sam, Basti und Digger werden neben ihrem Best-Of-Programm auch neue, bisher nie aufgeführte Songs vom neuen Album präsentieren und wollen mit ihren Fans feiern, wie nie zuvor. Infos: http://thebaseballs.com

Musikalisch passend unterstützt werden sie in Gießen von den Aschaffenburger Co-Headlinern und Rockabillys von Boppin´ B..
Mit Boppin’B. gibt sich eine der bekanntesten Rock’n’Roll und Rockabilly-Bands aus Deutschland die Ehre, die auch schon mehrfach in Gießen für Furore gesorgt hat. Aus Freundschaft und Freude an der Musik entwickelte sich eine Gemeinschaft, die sich in mittlerweile über 30 Jahren Bandgeschichte aus eigener Kraft von den kleinsten Kneipen auf die großen Bühnen der Republik empor gearbeitet hat. Boppin´ B. waren Vorreiter, wenn es darum ging, moderne Titel im 50er-Jahre-Gewand zu arrangieren. Doch die Band beschränkte sich nicht allein auf dieses Konzept, sondern legte sie von Anfang an genauso viel Wert auf ihre eigenen Kompositionen. Dabei bedienen sie sich aller Stilmittel verwandter Musik, ohne jedoch ihre Wurzeln, die im Rockabilly liegen, aus den Augen zu verlieren. Der Spaß an der Musik spiegelt sich bei "Boppin´ B." Insbesondere in ihrer energiegeladenen Bühnenshow wider, die unter anderem auch artistische Showeinlagen beinhaltet. Die Erfahrung aus über 5000 Live-Shows versetzt die Band in die Lage, immer wieder spontan aufs Publikum und die örtlichen Gegebenheiten zu reagieren, was jeden Auftritt zu einem einmaligen Erlebnis werden lässt. Das lockere und in keiner Phase abgedroschene Entertainment bezieht das Publikum voll ein und lässt es Teil der Show werden.
Infos: www.boppinb.de

Veranstaltungsort und Adresse

Open Air Kino Gelände Gießen, Karl-Glöckner-Straße 4, 35394 Gießen

    Tickets für 13. Juli 2018

  • Fr
    13.07.2018
    18:00
    Tickets

10 Jahre The Baseballs - The Sun Sessions - Live 2018 & Boppin´B

Diese Veranstaltung in Gießen wurde von venyoobot veröffentlicht. 10 Jahre The Baseballs - The Sun Sessions - Live 2018 & Boppin´B ist den Rubriken Rockabilly und The Baseballs & Boppin´ B zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:30
Musiktheater Piano
Sa
13. Jul
16:30
Schloss Hemsbach
Fr
23. Aug
19:00
Kurhaus Freudenstadt
Di
1. Okt
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
26. Dez
20:00
Colos-Saal
Fr
10. Mai
20:00
Mauerwerk